0 Antworten Neueste Antwort am 17.08.2018 09:49 von archilleus

    Wunsch Buchungsaufteilung

    archilleus Erfahrener

      Hallo DATEV,

       

      ich hoffe ja ehrlich, dass ich es noch erlebe, dass man auch nachträglich einen Wechsel von Netto->Bruttoaufteilung bewerkstelligen kann. Auch das man bei einer Buchungsaufteilung (Netto) per Shortcut den Restbetrag einfügen kann. Das könnte man z. B. dadurch erreichen, dass man das Betragsfeld leer lässt und einen ansonsten vollständigen Buchungssatz abschließt; natürlich nach vorheriger Sicherheitsabfrage (das kennt ja DATEV )).

       

      Neben diesen bereits alten Wünschen, hätte ich noch einen neuen, der bisher noch gar nicht publiziert wurde.

       

      Und zwar wird ja einmal die Abstimmsummme zu beginn und der Restbetrag ausgewiesen.

      Könnte man nicht zusätzlich den bisher verbrauchten Betrag auch noch mit aufnehmen. So bräuchte ich nicht meine Rechenmaschine für diese simple Rechnung verwenden (ich bin einfach zu faul ).

       

      Also als Anzeige:

      Gesamtbetrag:  4.012,87 H   Restbetrag:  3.137,34 H    Gebucht:  875,53 H

       

      Damit hätte man nun wirklich alle Abstimmwerte und es kostet Euch doch keine Mühe.

       

      Gruß A. Martens

        Alle Antworten