Hallo Kollegen,
habe seit Anfang dieser Woche in der Vollmachtsdatenbank inzwischen 5 Mandanten,
(alle FA 5335 - Minden) mit dem
Gelben Warndreieck - Steuernummer erloschen ...
Rückfrage beim FA - Steuer-Nr. ist aktuell !! Abfrage "Steuerkonto" funktioniert scheinbar auch (noch)
Weiß jemand, woran das liegt ??
Gruß
Klaus Niemeier
Guten Tag,
einige Lösungansätze für Ihre Anfrage finden Sie unter anderem in folgender Diskussion:
oder im Datev Infodokument 1080568 ( www.datev.de/info-db/1080568 )
Eine in letzter zeit häufiger auftretende Ursache für den Status "erloschen" besteht darin, dass eine Vollmacht am selben Tag in der Vollmachtsdatenbank gelöscht und wieder neu angelegt wurde.
Dies kann bei manchen Finanzämtern zu Fehlern und somit zum Status "erloschen" der Vollmacht führen.
Um auf Nummer sicher zu gehen legen Sie Vollmachten nach einer Löschung erst am nächsten Tag wieder an.
In Ihrem Fall kann es helfen, die betroffenen Vollmachten zu löschen und am nächsten Tag wieder neu anzulegen und zu übermitteln.
Sollte auch dies zu keiner Abhilfe führen, nehmen Sie bitte Kontakt zu unserer Serviceabteilung auf.
Mit freundlichen Grüßen
Robin Meyer