3 Antworten Neueste Antwort am 01.08.2018 10:46 von Christian Wielgoß

    Warum erkennt DATEV bei Skto. (Kto. 4120) nicht den Buchungsschlüssel

    archilleus Erfahrener

      Hallo Leute,

       

      wenn ich über Deb. ein Erlös auf Kto. 4120 buche und später mit Skto. zahle, erkennt DATEV nicht den BS. Ich muss immer manuell den BS "1" f. steuerfrei erfassen.

       

      Muss man noch andere Einstellung vornehmen, bin ich zu blöde oder liegt der Ball bei DATEV?

       

      Skto_steuerfrei.PNG

       

      Der Fehler/Hinweis kommt auch bei anderen und es wurden keine individuellen Änderungen am Konto vorgenommen.

       

      Vielen Dank im Voraus.

       

      Gruß A. Martens

      • 0. Re: Warum erkennt DATEV bei Skto. (Kto. 4120) nicht den Buchungsschlüssel
        Christian Wielgoß Erfahrener

        Hallo Herr Martens,

         

        Sie müssen dann lediglich in den Eigenschaften zum Belege Buchen bei den Einstellungen zu BU-Schlüssel vorschlagen den Schalter auf die neuen Steuerschlüssel umlegen.

         

        Die bisherigen Steuerschlüssel können selbstverständlich weiterhin verwendet werden.

         

        Viele Grüße

         

        Christian Wielgoß

        1 von 1 Personen fanden dies hilfreich
        • Alle Antworten