abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mandantendaten löschen - einzelne Jahre in Kanzlei-REWE

3
letzte Antwort am 27.07.2018 14:49:28 von heikeb
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
heikeb
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 4
709 Mal angesehen

Guten Tag,

im Rahmen der DS-GVO (nicht zuletzt auch aus Kostengründen) bin ich dabei, Mandantendaten zu löschen. Habe schon einige DATEV-Dokumente gelesen und stelle jetzt hier die Frage (DATEV-Logistik heute nicht mehr erreichbar):

Wie kann ich einzelne Jahre in Kanzlei-REWE löschen? Habe ich nicht in den DATEV-Dokumenten gefunden und auch nicht selbst herausbekommen.

Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüße

Heike Drews

mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 4
358 Mal angesehen

In den Bestandiensten kann man neben dem gesamten Bestand auch die jüngsten x / ältesten y Jahre löschen.

0 Kudos
heikeb
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 4
358 Mal angesehen

Hallo Herr Kinzler,

danke für die Antwort. Ich möchte aber die Daten im RZ löschen, über Mandantenverwaltung RZ.

0 Kudos
heikeb
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 4
358 Mal angesehen

Hallo Herr Kinzler,

Ihre Antwort ist richtig, habe es nur nicht verstanden. Habe ich inzwischen von DATEV erfahren. Danke nochmal! Schönes WE.

0 Kudos
3
letzte Antwort am 27.07.2018 14:49:28 von heikeb
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage