abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DATEV Unternehmen online / Auftragswesen

3
letzte Antwort am 21.06.2018 12:33:49 von seprof
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
davidfichtet
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
305 Mal angesehen

Guten Tag,

für unsere GmbH (Handel) habe ich das DATEV Unternehmen online, um das Auftragswesen zu vereinfachen. Sry, aber Stand Heute ist das Programm ein '*'`?=$(/$&%$%$/%)($)")§/%$/%)=§( !!!

Support am Telefon konnte meine Fragen auch nicht beantworten. "Das geht leider nicht" / "So ist Datev eingestellt" / "Sind Pflichtfelder"

Hoffnung stirbt zuletzt... deshalb hier die letzte Möglichkeit, bevor ich das Programm rausschmeisse...

Schon die Sticks waren fehlerhaft, Simkarten nicht codiert/formatiert etc. Naja..

1. Belegvorlage: In meinem Angebot möchte ich im Belegkopf keine Pflichtfelder wie: Auftragsnummer/Belegnummer/Lieferdatum! Ohne diese geht es laut System nicht. Gesetzlich muss die Auftragsnummer beim Angebot NICHT fortlaufend nummeriert sein. Auch habe ich für alle Positionen unterschiedliche Lieferdatum. Wenn ich den Belegkopf entferne, und ein manuelles Textfeld einfüge, dann meckert das Programm...

2. Positionsbereich/Positionen: Ich möchte keine Artikelnummer etc. Ich möchte meine eigene Felder hinzufügen. Z.B. Sorte anstatt Artikelnummer und der Beschreibungstext soll extrem lang sein.

3. Alle Textfelder, Anschrift etc. soll links auf der gleichen Höhe sein. (Was ja normal ist in Word etc.) Doch Datev schafft es leider nicht. Der Einleitungstext und Absendertext passt z.B. gar nicht. Verschieben nicht möglich, da extreme Einrastfunktion in großen Schritten. Briefbogen habe ich einfach im Hintergrund und das passt.

Ich bin sehr dankbar über eure Antworten. Vielleicht stelle ich mich auch nur dumm an, wobei ich denke dass das Programm nicht die Sahne auf dem Apfelstrudel ist

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 4
79 Mal angesehen

Schon die Sticks waren fehlerhaft, Simkarten nicht codiert/formatiert etc. Naja..

Das glaube ich weniger. Wenn, dann kann es sein, dass ein Bein vom Stick verbogen war/ist. Der Rest hört sich alles nach Administration und Freigabe in der Rechteverwaltung online an.

1. Belegvorlage: In meinem Angebot möchte ich im Belegkopf keine Pflichtfelder wie:

Da könnte das ggf. weiterhelfen.

Verschieben nicht möglich, da extreme Einrastfunktion in großen Schritten.

Auch nicht, wenn Sie die Vorlage zu 100% zoomen? Dann händelt es sich mit den Bausteinen meist besser.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
davidfichtet
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 4
79 Mal angesehen

Schon die Sticks waren fehlerhaft, Simkarten nicht codiert/formatiert etc. Naja..

Das glaube ich weniger. Wenn, dann kann es sein, dass ein Bein vom Stick verbogen war/ist. Der Rest hört sich alles nach Administration und Freigabe in der Rechteverwaltung online an.

Doch eine ganze Lieferung vom Hersteller der Simkarten wurde wieder eingezogen, da alle Fehlerhaft. So sagte es die Dame am Telefon damals. Wir haben 2x defekte SIM-Karten erhalten.

0 Kudos
seprof
Fachmann
Offline Online
Nachricht 4 von 4
79 Mal angesehen

Hallo Herr Fichtet,

Auftragswesen online scheint nicht die optimale Lösung für Sie zu sein.

Viel zu viele Klimmzüge.

Es werden sicherlich weitere Anforderungen wie Lagerhaltung etc dazu kommen. Mit der Online-Anwendung kommt man da schnell an Grenzen.

Welche Software für ihre Bedürfnisse die geeigneste ist, lässt sich hier aus der Ferne natürlich nicht beurteilen.

Hier nun der Versuch zu lösen:

zu 1) Weißer Adler auf weißen Grund. Textfarbe auf weiß einstellen, dann sieht man es zumindest auf dem Ausdruck nicht.

zu 2) Es können Spalten rausgenommen werden, bis auf die Bezeichnung. Selbst definierte Spalten können nicht eingefügt werden.

zu 3) Linksausrichtung sollte problemlos gehen. Feine Positionierung kann mit Maus in Verbindung mit der STRG-Taste realisiert werden.

Freundliche Grüße

Sven Ehlers

0 Kudos
3
letzte Antwort am 21.06.2018 12:33:49 von seprof
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage