abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ELEKTRONISCHE ÜBERMITTLUNG

1
letzte Antwort am 01.06.2018 15:13:17 von Ursula_Wolrab
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 1 von 2
399 Mal angesehen

Hallo,

ich habe mir in der elektronischen Übermittlung einen Filter für das Jahr 2016 und 2017 angelegt. Somit bin ich immer auf dem laufenden welche Steuererklärungen fertiggestellt und somit elektronisch übermittelt wurden. Sortiert habe ich nach Datum, so dass ich das jüngste immer oben steht.

Heute wurde eine ESt übermittelt, logischerweise steht sie ganz oben und damit weis ich auch das für diese Leistung die Rechnung geschrieben werden kann. Es wurde heute aber auch eine weitere ESt übermittelt, komischerweise steht diese nicht ganz oben. sondern viel weiter unten, auch nicht sichtbar gleich, da das Datum fehlt.

Liegt es daran das diese StE eine getrennte Veranlagung ist??? In den Spalten Einganz RZ, Übermittlung geplant, Eingang Finanzverwaltung tauchen nämlich auch keine Datumsangaben auf.

So habe ich halt immer die Kontrolle das keine nichts vergessen wird. Es kann ja mal vorkommen, das der dazugehörige Auftrag nicht auf Fakturierbar gesetzt wird.

Nachricht geändert durch Ja He

DATEV-Mitarbeiter
Ursula_Wolrab
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
71 Mal angesehen

Hallo,

wie bereits von Ihnen vermutet, liegt es daran, dass es sich um eine Einzelveranlagung von Ehegatten handelt.

Mandanten mit Einzelveranlagung von Ehegatten im Bereich der Einkommensteuer werden zwar angezeigt – allerdings ohne Inhalt in den folgenden (ELSTER-) Spalten:

Aktuelle Telenummer
Bereitgestellt mit Telenummer

Eingang RZ

Übermittlung (geplant)

Übermittlungsstatus

Eingang Finanzverwaltung

Übertragung Bescheiddaten

Eingang Bescheid

Abweichung

Mit freundlichen Grüßen

Ursula Wolrab

Datev eG

0 Kudos
1
letzte Antwort am 01.06.2018 15:13:17 von Ursula_Wolrab
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage