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Login via SmartCard mIDentity zur Zeit nicht möglich?

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letzte Antwort am 27.05.2018 12:27:26 von metalposaunist
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311326
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Guten Morgen,

ich kann mich gerade beim Datev-Arbeitsplatz nicht einloggen. Meldung: "Lizenzen werden geprüft" dauert an ohne Ende. Gestern Abend ging alles noch.

Ist der Datev Server vielleicht für alle Mitglieder derzeit unerreichbar - z. B. wegen Wartungsarbeiten?

Bedanke mich für Hinweise.

mkolberg
Meister
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Nachricht 2 von 4
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Standardverfahren: AEG (Ausschalten / einschalten / Geht wieder)
Am Server LiMa beenden und wieder neu starten... (Ohne Serverneustart)
(Taskleiste, vermutlich hat er sich wegen irgend eines Problems ausgeschaltet)

Edit. Natürlich der Kanzlei- Server auf dem der LiMa läuft.!

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311326
Beginner
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Vielen Dank. AEG war richtig. Bin ich aber nicht sofort drauf gekommen, obwohl es in der Vergangenheit ebenfalls manchmal geholfen hat.

Ich hatte diese Herausforderung in letzter Zeit mehrmals. Ich weiß nicht, woran es liegt.

metalposaunist
Unerreicht
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Ich hatte diese Herausforderung in letzter Zeit mehrmals. Ich weiß nicht, woran es liegt.

Es gab' vor einiger Zeit mal einen Fehler in Verbindung mit dem DATEV LiMa. Sind alle DATEV Programme und Service Release installiert? Insbesondere am DATEV-Server.

Handelt es sich um einen Einzelarbeitsplatz oder um eine Client-Server Architektur?

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
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letzte Antwort am 27.05.2018 12:27:26 von metalposaunist
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