LIebe Kollegen!
Wenn die Belege eines Mandanten gesperrt werden, indem dieser einer Gruppe zugeordnet wird, der nicht alle Mitarbeiter zugeordnet sind, gilt dies stets nur für neue Belege.
Alte Belege werden erst nach Neuindexierung gesperrt.
Gibt es dafür ein Massenverfahren (Massenindexierung ohne etwas zu ändern o.Ä.) oder die Möglichkeit die neue Regel auf bereits bestehende Dokumente anzuwenden?
Danke & Viele Grüße
Alexander
Hallo Alexander,
zur Beantwortung Ihrer Frage benötigen wir etwas Zeit. Sobald wir Neuigkeiten für Sie haben, melden wir uns wieder an dieser Stelle.
Mit freundlichen Grüßen
Jürgen Haubner
DATEV eG
Hallo Alexander,
wenn bereits archivierte Dokumente oder Belege einer neuen Zugriffsliste zugeordnet werden sollen, wird diese über die jeweilige Admin-Maske durchgeführt.
Man wählt die betreffenden Dokumente/Belege aus und klickt auf den Button "Sicherheit". Dieser befindet sich unterhalb der Trefferliste neben Bearbeiten, Drucken, Indexieren. Hier kann man dann die gewünschte Zugriffsliste auswählen.
Da sämtliche gewählten Dokumente/Belege eine neue Revision erhalten, dauert dieser Vorgang etwas.
Viele Grüße aus Nürnberg
Gabriele Scheuering
DATEV eG
Service Dokumentenmanagement