abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

HBCI mit Sicherheitsdatei

7
letzte Antwort am 07.03.2018 22:26:08 von rsichmann
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
janruzycki
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 8
425 Mal angesehen

Hallo zusammen,

zur authentifizierung einer Banküberweisung gibt es ja verschiedene Möglichkeiten. Manche Banksoftware (sofern es keine Webanwendung ist) ermöglicht das Verfahren HBCI-Sicherheitsdatei. Ist es Möglich dieses in OU zu benutzen?

mit freundlichen Grüßen

Jan Ruzycki

Offline Online
Nachricht 2 von 8
70 Mal angesehen

Nein, immer noch nicht.

0 Kudos
janruzycki
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 8
70 Mal angesehen

Wäre aber total toll

das mit der Flickergrafik ist etwas nervig

0 Kudos
Offline Online
Nachricht 4 von 8
70 Mal angesehen

Vor 5 Jahren hat mich das auch noch genervt, aber mit der Zeit entwickelt man Alternativen.

0 Kudos
janruzycki
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 8
70 Mal angesehen

Das musste mal erklären.

0 Kudos
janruzycki
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 8
70 Mal angesehen

Ich hab da mal so eine Idee. Natürlich wäre es toll wenn es HBCI mit Sicherheitsdatei geben würde. Könnte man dies vielleicht dann direkt in den SmartKey/LoginKey (Wie auch immer dieser Stick heißt von Datev) integrieren? dann hätte man EIN Sicherheitsmedium für die Ganze UO-Welt

aschreiber
Fachmann
Offline Online
Nachricht 7 von 8
70 Mal angesehen

Ebics funktioniert mit dem mIDentity.

Freundliche Grüße
Alexander Schreiber
0 Kudos
rsichmann
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 8 von 8
70 Mal angesehen

Ich möchte keine Träume zerstören, aber HBCI mit Sicherheitsdatei wird sehr wahrscheinlich sterben, da es die Forderungen der PSD2 nicht erfüllt.

Die zukunftssichersten FinTS/HBCI-Möglichkeiten scheinen mir aktuell die ChipTAN/Sm@rtTAN-Varianten zu sein.

Herzliche Grüße

Raimund Sichmann

0 Kudos
7
letzte Antwort am 07.03.2018 22:26:08 von rsichmann
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage