abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Registrierung beantragen schlägt fehl: #REG99992

9
letzte Antwort am 15.03.2018 11:34:56 von dorsch
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
paul-l
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 10
1339 Mal angesehen

Hallo liebe Datev-Community,

ich versuche schon seit Wochen mein "DATEV Mittelstand Faktura und Rechnungswesen compact 2017" zu registrieren, allerdings bekomme ich immer folgende Fehlermeldung:

99992.PNG

Ich habe Datev von meiner DVD installiert, die Version lautet V.8.1, BV5 [10.08.2017].

Ich habe es schon an beiden PCs in meinem Büro probiert und auf beiden bekomme ich diesen Fehler, obwohl ich die neueste Version von Adobe Reader installiert habe. Auch hatte ich alternative Reader wie z.B. den PDF X-Change Viewer ausprobiert, leider ohne Erfolg. Auf beiden Computern ist Windows 7 Pro X64 installiert, alle Windowsupdates und Service Pack 1 sind installiert. Ich bin als Administrator eingeloggt und starte Datev auch im Administrator-Modus. Das Online-Update in Datev ist immer fehlgeschlagen (Fehlercode #DAT00280), also konnte ich keine neuere Version registrieren.

Weiß jemand wie ich das Problem lösen könnte? Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße

Paul-L

0815
Fachmann
Offline Online
Nachricht 2 von 10
235 Mal angesehen

Hallo Paul,

Sie könnten mal probieren, den Adobe Reader über die Windows-Systemsteuerung (Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Standardprogramme\Standardprogramme festlegen) als Standard für alles festzulegen.

Und dann für die Dateitypen .pdf* den Adobe Reader als Programm festlegen (Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Standardprogramme\Dateizuordnungen festlegen).

Vielleicht helfen ja schon diese zwei simplen Kniffe (manchmal is' ja doof) ... Viele Grüße.

0 Kudos
paul-l
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 10
235 Mal angesehen

Ja danke für den Tipp, aber das habe ich schon probiert. Hat leider auch nicht geholfen.

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Nida_Niazioglou
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 10
235 Mal angesehen

Hallo Herr Paul L,

um Ihr Anliegen schnellstmöglichst zu klären, wenden Sie sich bitte an den Programmservice für Auftragswesen unter der Telefonnummer 0911 319 38606.

Mit freundlichem Gruß

DATEV eG

Nida Niazioglou

Service Rechnungswesen (FIBU)

Mit freundlichen Grüßen
Nida Niazioglou | Service Rechnungswesen (FIBU) | DATEV eG
0 Kudos
samsnead
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 10
235 Mal angesehen

Wir haben exakt das gleiche Problem. Gibt es nun schon eine Lösung, die publiziert werden kann? Wäre doch hilfreicher als zig einzelne Anrufe beim Service.

0 Kudos
dorsch
Beginner
Offline Online
Nachricht 6 von 10
235 Mal angesehen

Hallo,

ich habe ebenfalls das Problem.

Gibt es hier schon eine Lösung, ohne die 0911 (wahrscheinlich 3,99€/min) anrufen zu müssen?

Vielen Dank

0 Kudos
Offline Online
Nachricht 7 von 10
235 Mal angesehen

Nur mal so, die 0911 ist die Vorwahl von Nürnberg...

0 Kudos
dorsch
Beginner
Offline Online
Nachricht 8 von 10
235 Mal angesehen

oops 😕

sorry, hatte gedacht ist sowas wie 0900. Ich entschuldige mich. o_O

0 Kudos
Offline Online
Nachricht 9 von 10
235 Mal angesehen

Alles gut

0 Kudos
dorsch
Beginner
Offline Online
Nachricht 10 von 10
235 Mal angesehen

Hallo Paul,

konntest du das Anliegen klären?

Ich habe soeben mit Nürnberg telefoniert, die Mitarbeiterin ist wirklich nett und hilfsbereit gewesen.

Meine Situation:

Ich will mich nach meiner 30 Tage Testversion registrieren.

Die dargestellte Fehlermeldung #99992 kommt beim "Registrierung beantragen" allerdings muss man die Registrierung durchführen, und nicht beantragen.

Beim Durchführen benötigt man die Beraternummer und den Freischaltcode. Diese bekommt man beide vom Steuerberater.

Grüße

0 Kudos
9
letzte Antwort am 15.03.2018 11:34:56 von dorsch
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage