2 Antworten Neueste Antwort am 13.02.2018 12:46 von optima

    Arbeitszeitkonto

    optima Beginner

      Guten Morgen,

      zuerst die Info dass ich mit Lohn/Gehalt classic arbeite.

       

      Wir rechnen Baulohn ab und im Januar wurden keine Stunden aus dem Arbeitszeitkonto gezogen (unsere Mitarbeiter haben noch einiges an Plusstunden, so dass wir keine Urlaubstage abgerechnet haben sondern die Stunden aus dem Zeitkonto nehmen wollten).

       

      Die Monate vorher hat dies immer einwandfrei funktioniert.

       

      Benötige hier Hilfe - Danke schon mal!

      • 0. Re: Arbeitszeitkonto
        Nina Schöneweis DATEV-Mitarbeiter

        Hallo,

         

        wählen Sie unter Mandantendaten | Arbeitszeiten | Arbeitszeitmodelle das entsprechende Arbeitszeitmodell aus.

         

        Prüfen Sie in der Registerkarte Zeitraumbegrenzung den Zeitraum für das Arbeitszeitmodell (Ausgleichszeitraum).

         

        Sollte dort ein Ende hinterlegt sein, legen Sie eine neue Historie mit einem neuen Beginn und Ende in den Feldern „Beginn mit Monat:" und „Ende mit Monat:" an.

         

        Löschen Sie ein Ende im bisherigen historischen Stand nicht heraus.

         

        Sollten trotzdem keine Stunden aus dem Arbeitszeitkonto gezogen werden, wenden Sie sich bitte an die üblichen Servicekanäle.

         

        Viele Grüße

         

        Nina Schöneweis

        Personalwirtschaft

        DATEV eG

        1 von 1 Personen fanden dies hilfreich
        • Alle Antworten
          • 1. Re: Arbeitszeitkonto
            Nina Schöneweis DATEV-Mitarbeiter

            Hallo,

             

            wählen Sie unter Mandantendaten | Arbeitszeiten | Arbeitszeitmodelle das entsprechende Arbeitszeitmodell aus.

             

            Prüfen Sie in der Registerkarte Zeitraumbegrenzung den Zeitraum für das Arbeitszeitmodell (Ausgleichszeitraum).

             

            Sollte dort ein Ende hinterlegt sein, legen Sie eine neue Historie mit einem neuen Beginn und Ende in den Feldern „Beginn mit Monat:" und „Ende mit Monat:" an.

             

            Löschen Sie ein Ende im bisherigen historischen Stand nicht heraus.

             

            Sollten trotzdem keine Stunden aus dem Arbeitszeitkonto gezogen werden, wenden Sie sich bitte an die üblichen Servicekanäle.

             

            Viele Grüße

             

            Nina Schöneweis

            Personalwirtschaft

            DATEV eG

            1 von 1 Personen fanden dies hilfreich
            • 2. Re: Arbeitszeitkonto
              optima Beginner

              Hat super funktioniert - vielen Dank nochmals für die "schnelle Hilfe"