1 Antwort Neueste Antwort am 12.02.2018 07:54 von kevinkraus

    Von der Nutzungskontrolle zur Rechteverwaltung

    Gelöschter Nutzer Beginner

      Guten Tag,

      wir nutzen DATEV Rechnungswesen compact V.6.1 zur Datenerfassung, für Auswertungen und für die Umsatzsteueranmeldung. Die Daten werden an unseren Steuerberater zur Weiterverarbeitung gegeben. Wir haben weder eine SmartCard/mIDentity, noch sind wir im RZ verknüft. Die Umstellung von der Nutzungskontrolle zur Rechteverwaltung klappt nicht. Die Nutzungskontrolle wurde in der Vergangenheit genutzt, weil zwei Personen Daten eingegeben haben. Jetzt macht das nur noch eine Person. Wenn ich nun die alten Benutzer in der Nutzungskontrolle lösche und nur noch den Administrator als Benutzer habe, müsste doch die Umstellung mit der Installation auf die neue Rechteverwaltung selbst durchgeführt werden. So wie es im Dokument 0904181 beschrieben ist. Das wäre für uns am einfachsten. Den Zugriff auf DATEV Rechnungswesen compact V.6.1 könnten wir durch ein separates Windows-Konto einschränken.

      Sollte etwas missverständlich sein, sorry about that.

      Vielen Dank für die Unterstützung.

        Alle Antworten