abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Von der Nutzungskontrolle zur Rechteverwaltung

1
letzte Antwort am 12.02.2018 07:54:26 von Kevin_Kraus
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Offline Online
Nachricht 1 von 2
801 Mal angesehen

Guten Tag,

wir nutzen DATEV Rechnungswesen compact V.6.1 zur Datenerfassung, für Auswertungen und für die Umsatzsteueranmeldung. Die Daten werden an unseren Steuerberater zur Weiterverarbeitung gegeben. Wir haben weder eine SmartCard/mIDentity, noch sind wir im RZ verknüft. Die Umstellung von der Nutzungskontrolle zur Rechteverwaltung klappt nicht. Die Nutzungskontrolle wurde in der Vergangenheit genutzt, weil zwei Personen Daten eingegeben haben. Jetzt macht das nur noch eine Person. Wenn ich nun die alten Benutzer in der Nutzungskontrolle lösche und nur noch den Administrator als Benutzer habe, müsste doch die Umstellung mit der Installation auf die neue Rechteverwaltung selbst durchgeführt werden. So wie es im Dokument 0904181 beschrieben ist. Das wäre für uns am einfachsten. Den Zugriff auf DATEV Rechnungswesen compact V.6.1 könnten wir durch ein separates Windows-Konto einschränken.

Sollte etwas missverständlich sein, sorry about that.

Vielen Dank für die Unterstützung.

DATEV-Mitarbeiter
Kevin_Kraus
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
40 Mal angesehen

Sehr geehrter Herr Stutz,

das ist richtig. Wenn in der Nutzungskontrolle nur der Administrator der Nutzungskontrolle (Standardkennung "admin") vorhanden ist, werden Sie automatisch mit der DVD 12.0 auf die Rechteverwaltung umgestellt.

Freundliche grüße aus Nürnberg

Kevin Kraus

0 Kudos
1
letzte Antwort am 12.02.2018 07:54:26 von Kevin_Kraus
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage