Liebe Community-Mitglieder,
Aktuell kommt es zu Problemen bei DATEVasp. Die Kollegen arbeiten bereits an der Entstörung. Sobald weitere Erkenntnisse vorliegen, informiere ich Sie an dieser Stelle. Eine entsprechende Kommunikation erfolgt zeitnah auch über den RZ-Status.
Viele Grüße
Valentina Pennavaria
Technical Support Request
T2114
Nach Rücksprache mit meinen Kollegen kommt es weiterhin zu Problemen bei DATEVasp. Folgende Fehlerbilder bestehen:
Eine Anmeldung am System ist nicht möglich.
Die DATEV-Programme lassen sich nicht starten.
Weitere Informationen finden sie im RZ-Status: www.datev-status.de
Die Kollegen arbeiten an der Entstörung.
Viele Grüße
Valentina Pennavaria
T2114
Liebe Community-Mitglieder
wir möchten Sie darüber informieren, dass wir derzeit eine massive Hardwarestörung in unseren DATEVasp Backend-Systemen haben. Diese Störung beeinträchtigt leider die Verfügbarkeit unserer Dienste, sodass Sie möglicherweise gar nicht oder nur eingeschränkt arbeiten können.
Wir arbeiten intensiv daran, die volle Funktionalität schnellstmöglich wiederherzustellen. Sobald die Störung behoben ist, werden Sie über den RZ-Status informiert.
Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld in dieser schwierigen Situation. Wenn Sie Fragen oder weitere Anliegen haben, stehen wir Ihnen über die üblichen Servicekanäle zur Verfügung.
Viele Grüße
Valentina Pennavaria
T2114
leider sind nach wie vor DATEVasp-Systeme von der Störung betroffen, die Entstörung läuft weiter.
Die aktuelle Situation in Bezug auf die Störungsdauer entnehmen Sie bitte dem RZ-Status.
Viele Grüße aus Nürnberg
Julie Jordan
Technical Support Incident
die Störung DATEVasp ist behoben.
Guten Morgen aus Nürnberg
Julie Jordan
Technical Support Incident
es gibt noch Nachwehen zur gestrigen DATEVasp-Störung, z. B.
- Anmeldeprobleme mit FSLogix
- Datenbankfehler in den DATEV-Anwendungen
Bitte melden Sie sich bei DATEVasp über den Servicekontakt. Meine Kolleg:innen werden Ihnen weiterhelfen.
Viele Grüße
Valentina Pennavaria