Liebe Community-Mitglieder,
aktuell kommt es teilweise zu Problemen bei DATEVasp und DATEV-SmartIT. Die Kollegen arbeiten bereits an der Entstörung. Sobald weitere Erkenntnisse vorliegen, informiere ich Sie an dieser Stelle. Eine entsprechende Kommunikation erfolgt zeitnah auch über den RZ-Status.
Im Rahmen der Entstörung müssen einzelne System manuell neu gestartet werden. Das kann dazu führen, dass Ihre Sitzung ohne Vorwarnung abgemeldet werden muss.
Derzeit können wir noch kein Störungsende voraussagen, halten Sie hier aber auf dem Laufenden.
Peter Härtl
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Community-Mitglieder,
die DATEV-SmartIT Systeme konnten bereits entstört werden. Auch bei DATEVasp sind bereits einige Systeme wieder verfügbar. Die Entstörung der Restlichen Systeme läuft aktuell noch, wir melden uns so bald alle Systeme wieder erreichbar sind.
Stefanie Großetigges
Update: Auch die restlichen DATEVasp Systeme konnten entstört werden. DATEVasp ist somit ebenfalls wieder verfügbar.
Stefanie Großetigges