automatische Belegzuordnung funktioniert bei Überweisung mit Unternehmen Online nicht bei Sammelüberweisungen nur bei Einzelüberweisung. Der Beleg wird als bezahlt markiert aber nicht der Überweisung zugeordnet
Ich führe die Überweisungen auch als Sammelüberweisung aus, auf dem Kontoauszug werden diese dann aber der besseren Übersichtlichkeit einzeln pro Überweisung ausgewiesen. Auch hier ist eine automatische Zuordnung durch DUO teilweise nicht mehr möglich.
Hallo,
ein Grund, warum die automatische Belegzuordnung bei Sammelzahlungen derzeit nicht richtig funktioniert, ist, dass in vielen Fällen im Feld Verwendungszweck (Feldschlüssel: 20 -29 und 60 - 63 (Verwendungszweck)) ein Zeilenumbruch enthalten ist. Das zusätzliche Zeichen führt dazu, dass die Automatismen für die Belegzuordnung nicht weiterlaufen und somit die Folgeprozesse nicht korrekt durchgeführt werden.
Voraussichtlich am 12.01.2023 werden wir hier eine technische Anpassung durchführen, damit die automatische Belegzuordnung auch in diesen Fällen wieder korrekt durchgeführt wird.