abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zahlungsverkehr - Bank Online

2
letzte Antwort am 29.06.2020 15:38:05 von burggrjo
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
burggrjo
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 3
195 Mal angesehen

Guten Morgen zusammen,

ich habe zwar bereits gestern einen Post in einem anderen Thread geschrieben, aber da sich noch niemand dazu geäußert hat, möchte ich das Thema nochmals neu aufrollen.

Seit Mittwoch kann ich keine Lastschriften mehr aus der Rechnungsschreibung über Zahlungsverkehr in Bank Online übertragen. Im Zahlungsverkehr steht zwar, dass diese Online sind, aber ich sehe sie nicht. 

Bei einem Kollegen hier im Forum lag es an den Rechten. Da ich auch als Einzelkämpfer alle Rechte habe, sollte es da kein Problem sein, es sei denn, die Datev hätte hier etwas geändert, ohne die Betroffenen zu informieren. Kommt gelegentlich auch vor.

Und das Problem ist, dass ich leicht nervös werde, wenn ich keine Lastschriften einziehen kann.

Hat/Hatte jemand das gleiche Problem? Lösung gefunden?

Vielen Dank und viele Grüße

DATEV-Mitarbeiter
Gerlinde_Huebl
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 3
153 Mal angesehen

Hallo,

melden Sie sich doch bitte im Service zu DATEV Unternehmen online, damit wir dies anhand des konkreten Ordnungsbegriffs zusammen prüfen können. Vielen Dank!

Viele Grüße
Gerlinde Hübl - DATEV eG
0 Kudos
burggrjo
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 3
132 Mal angesehen

Sehr geehrte Fr. Hübl,

nachdem ich über die Community nichts gehört habe, habe ich am Freitag einen Service-Kontakt geschrieben. Fr. Belize (oder ähnlich) hat mich daran zurückgerufen.

Das Problem war, dass heute Morgen dann die Lastschriften in Bank online sichtbar waren. Da ich diese doppelt aus Rechnungsschreibung übergeben hatte, natürlich auch in doppelter Ausführung in Bank online. Ihre Kollegin hat dann eben gemeint, dass ich den Auftrag ja gelöscht hätte und ihn deswegen nicht gesehen hätte. Habe ihr dann erläutert, dass ich halt den doppelten Auftrag gelöscht habe. 

Was jetzt genau das Problem war, konnte sie mir auch nicht sagen. Es wird halt irgendwo im Zusammenspiel zw. Zahlungsverkehr und Bank Online ein Fehler passiert sein, der derzeit nicht mehr nachvollziehbar ist. Falls er nochmals auftritt, soll ich mich nochmals melden.

Bei mir schwingt halt immer ein ungutes Gefühl mit, wenn ein eingespielter Prozess auf einmal nicht mehr funktioniert...

Viele Grüße...

0 Kudos
2
letzte Antwort am 29.06.2020 15:38:05 von burggrjo
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage