Hallo liebe Community,
ich würde gerne eine Datei im xml Format in Unternehmen Online für die Eingangsrechnungen erstellen, um diese im Volksbank Programm Profi Cash einspielen zu können.
Kann mir hier jemand weiterhelfen? Falls dies nicht möglich ist, welche Möglichkeiten gibt es, um die eingescannten Rechnungen direkt zu überweisen. Momentan gebe ich die Rechnungen noch händisch im Bank Programm ein. Davon würde ich gerne wegkommen. Bin für jede Hilfe dankbar!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
wenn man die Rechnungen im Unternehmen Online bearbeitet und eine Überweisung erstellt hat, kann man sich in der Bank die offenen Zahlungen anzeigen lassen und anstatt dort den Überweisungsträger über Unternehmen Online an die Bank zu senden, kann man die Überweisungen markieren und als xml Datei exportieren.
Vielen Dank! Hat geklappt!
Nur mal interessehalber: warum zahlen Sie nicht über Bank online??
Vielen Dank für den Hinweis. Die Überweisungen werden bei uns direkt von der GF freigegeben und diese arbeitet nicht mit Datev, sondern direkt mit dem Bankprogramm.
Hallo,
vielen Dank nochmal für den Hinweis. Gibt es hier auch die Möglichkeit mehrere Überweisungen in einer Datei auszugeben. Wir müssen nach dieser Lösung jede Überweisung einzeln ins Bankprogramm einspielen. Vielen Dank schon mal.
das müsste eigentlich klappen, aber "schön" ist das nicht.
Die gewünschten Zahlungen in Bank online markieren und an "Bank senden", den Zahlungsauftrag kann man dann aber im Bereich "Zahlungssätze als Zahlungsauftrag bereitstellen" nochmal abbrechen, dann liegt in den offenen Zahlungen eine "Sammelüberweisung" die sich dann exportieren lässt.