Hallo,
wir erzeugen in DUO Bearbeitungsbereich erweitert üblicherweise im Bereich -Belege -offene Rechnungen überweisen eine XML-Datei zum Import in Starmoney.
Wenn ich die fälligen Rechnungen anhake, hatte ich unten rechts immer den Button überweisen bzw. zur Liste der Zahlungen zum senden/exportieren.
Dieser ist nun weg! Ich habe nichts geändert oder delöscht. Von heute auf morgen war der Button weg. Dort ist nun nur noch ein Button "Bankverbindung". Ich sehe da auch eine Auswahl unserer drei Banken, kann eine auswählen aber weiter passiert nichts, bzw. habe ich keinen Button um weiter zu machen.
Was ist da wohl passiert bzw. wie kriege ich das wieder hin?
Vielen Dank für eure Antworten.
Gruß, Susi
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Welcher Browser?
Als erstes sollte man einmal den Cache im Browser löschen, das ist eigentlich immer der erste Schritt im Unternehmen Online 🙂 wenn es mal hakt.
Hallo Glasi,
alles schon probiert, selbst an einem anderen PC, funktioniert nicht. Aktuell bin ich mit dem Google Chrome Browser drin, ich hatte noch edge und Firefox versucht.
Hallo Susi,
es klingt danach als würden die Rechte fehlen, um Zahlungsaufträge senden/exportieren zu können. Wurden die Zugriffsrechte auf Ihrem DATEV SmartLogin / Ihrem DATEV mIDentity in letzter Zeit geändert?
Bitte wenden Sie sich an Ihren steuerlichen Berater oder an den Service zu DATEV Unternehmen online, damit die Zugriffsrechte geprüft werden können.
Hallo,
mittlerweile habe ich mit einer Datev-Mitarbeiterin gesprochen. Es war genau das von Ihnen vermutete Recht, was fehlte. Unser Steuerberater hat das Problem jetzt behoben.
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Gruß, Deichschaf
Hallo @Deichschaf aka Susi,
falls Du eine ältere StarMoney Version nutzt, könnte die in Zusammenhang mit den VR Banken aktuell ebenfalls auf die Nase fallen: Volksbanken-Zertifikat in StarMoney seit dem 24. Mai 2022 abgelaufen