Hallo,
ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Ein Kunde von uns möchte gern über Unternehmen online zahlen, während wir aber die Vorgänge schon verbucht haben.
Ich kenne die Variante Zahlvorschlag über Rechnungswesen und auch die Zahlung über Unternehmen online.
Der Kunde möchte über die Rechnungsliste arbeiten- wie ermögliche ich ihm dort den Verbleib der Rechnung, auch wenn ich diese schon verbucht habe
Danke
Conny
Hallo Conny,
damit der Kunde zukünftig mit der Rechnungsliste arbeiten kann, muss in DATEV Belege online die Bearbeitungsform Erweitert genutzt werden. Bei der Bearbeitungsform Erweitert müssen die Belege aber zunächst in DATEV Belege online erfasst werden, bevor die erfassten Datensätze für die Buchhaltung bereitgestellt werden können. Bei der Erfassung kann auch direkt eine offene Zahlung generiert werden.
Weitere Informationen zum Arbeiten mit der Bearbeitungsform Erweitert finden Sie hier: Belege bearbeiten und bezahlen (Bearbeitungsform Erweitert)
Wenn der Kunde bisher noch nicht mit der Bearbeitungsform Erweitert gearbeitet hat, dann können die Zahlungen nur noch rückwirkend manuell in DATEV Bank online anlegen, da die Belege bereits gebucht wurden.
Wenn in DATEV Belege online die Bearbeitungsform Standard genutzt wird, können ebenfalls Zahlungen angelegt und getätigt werden: Belege bearbeiten und bezahlen (Bearbeitungsform Standard)