abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unternehmen online (Scanner in den Einstellungen) ändern

9
letzte Antwort am 25.04.2020 12:23:36 von AGIME
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
ostseeimker112
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 10
1395 Mal angesehen

Moin moin,

ich habe mir einen anderen Scanner gekauft, am PC installiert und finde nicht die entsprechende Seite diesen in der Anwendung auszuwählen?

Freue mich über eine Hilfe!

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 10
1393 Mal angesehen

Sie scannen via DATEV Upload Online? Würde ich nicht tun. Eben um der Probleme aus dem Weg zu gehen. Wenn Sie unbedingt so scannen wollen, dann bitte die Captiva Runtime installieren und TWAIN Treiber für den bisher uns unbekannten Scanner. 

Ich würde entweder das ScanModul nutzen oder wenn es ein Scanner mit Touch ist, soll der Scanner alles fertig scannen. Belegübetragung dann via Belegtransfer mit mIDentity. 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
ostseeimker112
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 10
1391 Mal angesehen

Die Captiva Runtime Software habe ich auch installiert! Nutze 

DATEV Unternehmen online, möchte nur den Scanner irgendwo in den Einstellungen ändern!

0 Kudos
ostseeimker112
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 10
1389 Mal angesehen

Wie kann ich dort einen anderen Scanner eintragen?Wie kann ich dort einen anderen Scanner eintragen?

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 5 von 10
1388 Mal angesehen

Dann oben rechts den Button Einstellungen nutzen. Dort kann man den Scanner wählen, wenn alles passt inkl. TWAIN. 

image.png

Wenn es ein Brother gibt, gibt es ggf. Probleme und man muss etwas zusätzliches von DATEV installieren. 

Zu Ihrer Frage zum Post vorher: taucht er da nicht auf, wird er auch nicht erkannt. Dann passt etwas noch nicht. Daher mein Reden: Nutzen Sie alternative Wege, die besser, dauerhaft, stabil, einfacher laufen. Möchten Sie leider nicht - zumindest hört es sich so an. 

www.metalposaunist.de
0 Kudos
ostseeimker112
Beginner
Offline Online
Nachricht 6 von 10
1384 Mal angesehen

Einen Fujitsu ix 1500 habe erfolgreich installiert! Wird aber in den o.a. Einstellungen nicht angezeigt!

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 7 von 10
1381 Mal angesehen

Dann geben Sie ihn wieder zurück, weil er kein TWAIN kann / spricht. Den können Sie so auch nicht mit dem DATEV ScanModul nutzen. Nur mit Fujitsu Software und Belegtransfer oder manuell die Belege ins Upload Online schieben via Belege laden. 

Spezifikationen IX1500 

image.png

Ohne TWAIN / ISIS geht bei DATEV so nichts. Sorry. 

www.metalposaunist.de
0 Kudos
ostseeimker112
Beginner
Offline Online
Nachricht 8 von 10
1376 Mal angesehen

Danke für die Info! Gibt es eine gute Alternative zu dem Fujitsu? 

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 9 von 10
1373 Mal angesehen

Andere Fujitsu's, de TWAIN können aber man auch mit der beigelegten Software nutzt / scannt, weil der Scanner schon alles fertig macht: heften oder nicht, ausrichten, ... alles in Profilen einstellbar. Die Scans werden in Ordner abgelegt, die per Belegtransfer hochgeladen werden. 

Fujitsu fi-71x0, wobei x für 4, 6 oder 8 steht und für die Geschwindigkeit. 

Oder: Brother ADS-2800W ins Netzwerk setzen und ebenfalls mit Belegtransfer arbeiten. 

Muss eben nur software-technisch alles richtig eingestellt werden, damit Sie möglich wenig Aufwand beim Scannen haben 😉. Denn so wie Uplaod Online arbeitet man nicht. Alles, was man automatisieren kann, kann man auch gleich so mit DATEV nutzen. 

Wenn Sie nicht viele Belege haben aber ein Smartphone und damit fit sind, können Sie auch Belege abfotografieren und hochladen. DATEV SmartLogin und Upload mobil heißen da die Stichworte. 

www.metalposaunist.de
AGIME
Beginner
Offline Online
Nachricht 10 von 10
1345 Mal angesehen

@metalposaunist 

Der Brother ADS-2800W war eine super Empfehlung.
DANKE!

0 Kudos
9
letzte Antwort am 25.04.2020 12:23:36 von AGIME
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage