abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unternehmen Online - von Belege Online Zugriff auf Kontoumsätze

5
letzte Antwort am 16.09.2020 08:03:28 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Accuenergy
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 6
136 Mal angesehen

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich muss öfter zwischen "Belege Online" und "Bank Online" hin und her wechseln.
Grund 1: Ich finde z.B. einen Beleg nicht in manuelle Suche

Grund 2: Ich möchte wissen, ob eine Bezahlung zu einem Beleg auch sicher eingegangen ist und der Beleg eventuell nicht nur versehentlich als bezahlt markiert wurde.

Die Ladezeiten von Unternehmen Online zwischen den Wechsel "Belege Online" und "Bank Online" dauert unzumutbar lange gerade wenn ich das 100 mal pro Tag mache.

Ich bin der Meinung es muss gleichermaßen die Möglichkeit geschaffen werden von "Belege Online" zu "Bank Online" zugriff auf die Kontoumsätze zu haben.

Ich hoffe ihr könnt mein Problem was zeitlich ein rießiges Problem darstellt nachvollziehen!

Danke

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 6
128 Mal angesehen

Das kommt drauf an:

• welche Geschwindigkeit die Leitung hat
  • wer mein Anbieter ist
  • wie diese beschaffen ist (ADSL/VDSL/SDSL/Kabel/Satellit/...)
  • wie viele Personen diese gleichzeitig nutzen
  • ob QoS aktiv ist
  • was für ein Router dahinter steckt
  • ob WLAN oder LAN (Kabel)
  • welcher Browser verwendet wird
  • ...

Das sind nur ein paar Faktoren, die mir adhoc einfallen, die die Geschwindigkeit von Unternehmen beeinflussen. 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
carmenschuler
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 6
124 Mal angesehen

Ich arbeite auch zeitgleich in "Belege online" und "Bank online" und habe bisher keine Probleme damit gehabt. 

Verwenden Sie den Google Chrome und haben Sie "Unternehmen online" beim gleichem Mandanten 2x aufgemacht, dann können Sie eigentlich problemlos zwischen Belegen und Bank hin und herspringen. 

Viele Grüße

Accuenergy
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 6
104 Mal angesehen

Nachfolgend meine Antworten.

• welche Geschwindigkeit die Leitung hat (A: 200Mbit/s)
  • wer mein Anbieter ist (Telekom)
  • wie diese beschaffen ist (ADSL/VDSL/SDSL/Kabel/Satellit/...) (A: ADSL)
  • wie viele Personen diese gleichzeitig nutzen (A: 2-3 Personen)
  • ob QoS aktiv ist (A: Muss ich prüfen)
  • was für ein Router dahinter steckt (A: Fritzbox neueste Generation)
  • ob WLAN oder LAN (Kabel) (A: WLAN - Kabel bringt aber keinerlei Verbesserung)
  • welcher Browser verwendet wird (A: Firefox, Internet Explorer, Chrome - Ich habe alles schon verwendet)

Der Datev Support konnte mir auch nicht weiterhelfen und letztendlich war mein PC schuld.

Ich glaube vielmehr, dass die Standleitung in Nürnberg oder wo auch immer die Server stehen etwas schwach ist.

0 Kudos
Accuenergy
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 6
102 Mal angesehen

Hallo Carmen,

also ich muss das schon zwischen Belege Online und Konto Online hin und her wechseln und das dauert!
Jedes mal 10-20 Sekunden

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 6 von 6
81 Mal angesehen

@Accuenergy  schrieb:

Ich glaube vielmehr, dass die Standleitung in Nürnberg oder wo auch immer die Server stehen etwas schwach ist.

Glauben und Wissen sind aber zwei unterschiedliche Dinge. Ich weiß, dass die ganz sicher nicht zu schwach ist. Sonst hätten sich hier auch etliche andere Community Teilnehmer gemeldet und hier das gleiche beklagt. 

Zudem sind 200Mbits via ADSL nicht möglich. Scheint mir eher der 250Mbits Tarif via VDSL und SuperVectoring zu sein. 

Zudem ist Google Chrome der einzige in der Liste, der nicht langsam oder veraltet ist. Alternativ kann man auch den MS Edge 2020 testen. 

@Accuenergy  schrieb:

Der Datev Support konnte mir auch nicht weiterhelfen und letztendlich war mein PC schuld.

Und wie ist der so ausgestattet?

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
5
letzte Antwort am 16.09.2020 08:03:28 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage