abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unternehmen Online Kassenbuch Belegdatum korrigieren

4
letzte Antwort am 27.04.2022 17:18:17 von verwaltung-80469
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
verwaltung-80469
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 5
614 Mal angesehen

Liebe Community, 

bei Unternehmen Online wurden im Kassenbuch Belege bearbeitet. Leider wurde bei 5 Rechnungen das Datum falsch eingetragen. Ist es nicht möglich, das Datum nach Speichern (noch nicht festgeschrieben) noch zu ändern? Das Feld für Monat ist grau hinterlegt und kann nicht mehr verändert werden. Wenn ich den Beleg unter Belge -> alle Belege auswählen bearbeite und ändere, wird die Änderung im Kassenbuch nicht übernommen. 

Ich freue mich über jeden Tipp. Vielen Dank! 

Liebe Grüße, 

Steffi

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 5
608 Mal angesehen

Übersicht > Kassenübersicht > Kassenbewegungen > die betreffende Bewegung anklicken und das Datum ändern klappt nicht?

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
verwaltung-80469
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 5
600 Mal angesehen

Hi metalposaunist, das funktioniert leider nicht. Das Datum-Feld oben rechts ist grau unterlegt und kann nicht angeklickt und somit auch kein anderer Monat ausgewählt werden. Aber das sollte doch möglich sein, wenn die Belege noch nicht festgeschrieben sind?

Danke dir für die Antwort! 

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 4 von 5
598 Mal angesehen

Stimmt. Der Monat ist nach Speicherung fest. Innerhalb des Monats kann man das Datum noch ändern. Dann hilft wohl nur löschen und nochmal neu im richtigen Monat erfassen. Dann müsste DATEV an der Stelle des Kassenbuchs schreiben: hier stand mal ein Eintrag. 

Die Kasse ist in DUO gnadenlos 😉. Da muss man aufpassen wie ein Luchs 🦊.

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
verwaltung-80469
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 5
574 Mal angesehen

Vielen Dank! Hab es nicht für möglich gehalten, dass es nicht mehr zu ändern ist. Aber so ist es dann wohl...

0 Kudos
4
letzte Antwort am 27.04.2022 17:18:17 von verwaltung-80469
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage