Liebe Community,
bei Unternehmen Online wurden im Kassenbuch Belege bearbeitet. Leider wurde bei 5 Rechnungen das Datum falsch eingetragen. Ist es nicht möglich, das Datum nach Speichern (noch nicht festgeschrieben) noch zu ändern? Das Feld für Monat ist grau hinterlegt und kann nicht mehr verändert werden. Wenn ich den Beleg unter Belge -> alle Belege auswählen bearbeite und ändere, wird die Änderung im Kassenbuch nicht übernommen.
Ich freue mich über jeden Tipp. Vielen Dank!
Liebe Grüße,
Steffi
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Übersicht > Kassenübersicht > Kassenbewegungen > die betreffende Bewegung anklicken und das Datum ändern klappt nicht?
Hi metalposaunist, das funktioniert leider nicht. Das Datum-Feld oben rechts ist grau unterlegt und kann nicht angeklickt und somit auch kein anderer Monat ausgewählt werden. Aber das sollte doch möglich sein, wenn die Belege noch nicht festgeschrieben sind?
Danke dir für die Antwort!
Stimmt. Der Monat ist nach Speicherung fest. Innerhalb des Monats kann man das Datum noch ändern. Dann hilft wohl nur löschen und nochmal neu im richtigen Monat erfassen. Dann müsste DATEV an der Stelle des Kassenbuchs schreiben: hier stand mal ein Eintrag.
Die Kasse ist in DUO gnadenlos 😉. Da muss man aufpassen wie ein Luchs 🦊.
Vielen Dank! Hab es nicht für möglich gehalten, dass es nicht mehr zu ändern ist. Aber so ist es dann wohl...