abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Umstellung auf Cloud

1
letzte Antwort am 11.02.2025 16:03:46 von glasi
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
JohannesBl
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
269 Mal angesehen

Hallo, 

wir würden gerne mit unserem Unternehmen auf die DATEV Cloud Lösung migrieren. Dazu habe ich 2 Fragen:

Gibt es denn hier auch die Funktionen des Zusatzmoduls Verkauf ? Das konnte ich jetzt nicht finden. Das wird hier zur Angebotserstellung genutzt.

Und kann man die vorhanden Daten in die Cloud migrieren? Besonders was das Verkaufsmodul angeht. Hier ist wohl bereits ein sehr großer Kundenstamm und auch viele Artikel für die Angebotserstellung angelegt.

Wir wollen uns gerne den Aufwand der jedes Mal durch die Updates entsteht verringern. Wir bekommen hier leider von der IT des Mutterkonzerns sehr viele Hürden in den Weg gelegt und wollen uns gerne diesen Stress jedes Mal ersparen.

glasi
Fachmann
Offline Online
Nachricht 2 von 2
208 Mal angesehen

Wenn Sie das Auftragswesen next zur Rechnungsschreibung meinen, das ist ein Zusatzmodul von Unternehmen Online. Dieses ist aber eher für den kleinen Handwerker gedacht. Und Daten aus anderen Systemen können nicht übernommen werden. Und da Sie wohl zu einem größeren Unternehmen gehören, dürfte das auch so für ihre Zwecke nicht geeignet sein. Über Drittanbieter können Rechnungen aber über Schnittstellen gut nach DUO übernommen werden, aber in diesen Programmen auch wieder (Stamm-)Daten aus anderen Programmen übernommen werden könnnen?

0 Kudos
1
letzte Antwort am 11.02.2025 16:03:46 von glasi
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage