Hallo,
bisher hat die Belegerkennung im Unternehmen Online recht gut geklappt. Geschäftspartner, Rechnungsnummer, Betrag, usw... wurden erkannt.
Nun wird nichts mehr bei gescannten Belegen erkannt, obwohl ich auf meiner Seite nichts geändert habe. Scanner, Texterkennung und Hochladeprozedur sind identisch zu denen im Dezember.
Wenn ich die Texterkennung weglasse (ocrmypdf auf einem Synology), funktioniert es wieder. Jedoch benötige ich durchsuchbare PDFs in meinem System. Zweimal Scannen oder Kopien erstellen (eine mit und eine ohne erkannten Text) erscheint mir zu umständlich.
Kann es sein, dass sich ein Fehler im letzten Update von Belege online eingeschlichen hat?
Gruß,
Frank.
@frankne schrieb:
Zweimal Scannen oder Kopien erstellen (eine mit und eine ohne erkannten Text) erscheint mir zu umständlich.
Kommt ganz drauf an, wie man seinen Prozess eingestellt hat und ob man den umstellen kann. Mittels Belegtransfer kann ma dem beim Hochladen sagen "nicht löschen, sondern verschieben" und dann ab in ein Verzeichnis damit, wo die Synology die OCR Erkennung im Nachhinein durchführt.
Oder man sagt beim Scannen schon: lege eine Kopie davon in Verzeichnis B ab, und auf A greift der Belegtransfer zu und löscht beim Hochladen die Belege automatisch und im Verzeichnis B macht die Synology die OCR.
@frankne schrieb:
Kann es sein, dass sich ein Fehler im letzten Update von Belege online eingeschlichen hat?
Kann ich nicht sagen und testen, da ich bei all meinen Mandanten nur das saubere, einfache, effiziente Scannen einrichte ohne die Belege vor dem Upload zu bearbeiten.