abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Smart-Login & Upload Mobil nur mit Belege Online Bestand?

2
letzte Antwort am 16.09.2022 12:25:25 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
FranziT
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
97 Mal angesehen

Hallo zusammen, ich habe einen Mandanten, der nur ein paar Belege für seine Fibu per Upload mobil über sein Handy hochladen möchte. Er will keine weiteren Funktionen in DUO nutzen.

Meine Frage: Reicht es aus einen Bestand in Belege Online anzulegen, smart-Login und Upload Mobil? Oder brauche ich zwingend einen Vertrag zu DUO??

DANKE für Eure Antworten!

JonasThiel
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2 von 3
92 Mal angesehen

Es wäre möglich das so dazustellen. 

Ist aber von der DATEV nicht gewünscht.

Außerdem hätten Sie dann den Mandanten unter Ihrer Kanzleiberaternummer, was bei einem Wechsel wieder unnötigen aufwand bedeuten würde.

Legen Sie für den Mandanten eine neue Beraternummer an & bestellen Sie den DUO Vertrag darüber. 

Jonas Thiel
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 3 von 3
75 Mal angesehen

@JonasThiel schrieb:

Ist aber von der DATEV nicht gewünscht.

Ist laut DATEV AGB auch nicht erlaubt.  

@JonasThiel schrieb:

Außerdem hätten Sie dann den Mandanten unter Ihrer Kanzleiberaternummer, was bei einem Wechsel wieder unnötigen aufwand bedeuten würde.

Ist eine absolute Katastrophe das so zu tun 👎. Mandanten als Mitarbeiter der Kanzlei unter Personendaten verwalten - no way. 

Mit DATEV Lösungen ist ein DUO Vertrag Pflicht. Auch der große. DUO compact reicht dazu nicht aus. Aber dank anderer Anbieter haben wir da auch andere Möglichkeiten, weil sie uns kanzlei.land schenkt 😊 und das den Mandanten nichts direktes kostet. 

Gut, solange man kein mitgliedsgebundenes Mandantengeschäft hat, tauchen alle Kosten zum Mandanten auch auf der StB Rechnung auf. Wenn man den Mandanten also "sponsorn" möchte 😇.

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
2
letzte Antwort am 16.09.2022 12:25:25 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage