Einen schönen guten Morgen zusammen,
unser Mandant hat das Programm KWP im Einsatz und erfasst dort alle Eingangsrechnungen.
Über die Schnittstelle Buchungsdatenservice können wir die strukturierten Buchungsdaten und die dazugehörigen digitalen Belege als Buchungssätze in KREWE übernehmen.
Das funktioniert soweit alles hervorragend. (Eingangs- und Ausgangsrechnungen auf Knopfdruck alle verbucht 🙂 )
Bisher werden die Rechnungen noch in sfirm bezahlt.
Zukünftig möchte der Mandant die Eingangsrechnungen in DATEV Unternehmen online bezahlen.
Nach Rücksprache mit dem DATEV Hilfecenter ist es mit dieser Schnittstelle nicht möglich, da die Rechnungen zuerst in KREWE gebucht werden müssen, damit die Beleginformationen zurückgeschrieben werden können.
Die Belegbilder werden direkt als eigener Ordner in der Belegablage in DUo abgelegt und haben keinen "Bezahlt-Status"
Haben Sie eine Idee wie wir den Prozess hier optimieren können?
Die Belege sollen weiterhin in KWP erfasst werden, da der Mandant dieses Programm als ERP-System nutzt.
Gerne möchte ich ihm die "Doppelerfassung in DATEV Unternehmen online" ersparen......
Vielen Dank für Eure Hilfe vorab.
Freundliche Grüße
Sabine Zirkel
Kanzlei-Organisationsbeauftragte