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Sammelüberweisung wird in den DUO Bank-Kontoumsätzen nicht angezeigt

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letzte Antwort am 02.03.2022 10:24:57 von Franziska_Pfadenhauer
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Onestone
Beginner
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Hallo!

 

aus Versehen haben wir 2 Lieferantenrechnungen als Sammelüberweisung bezahlt. Im Onlinebanking der Bank wird die Überweisung angezeigt aber wegen fehlender Freischaltung nicht angezeigt. In den DUO-Bank-Kontoumsätzen wird der Zahlbetrag nach Aktualisierung überhaupt nicht angezeigt und das unabhängig von der Batch-Einstellung bei den Bankeneinstellungen. Was tun?

 

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
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@Onestone schrieb:

Im Onlinebanking der Bank wird die Überweisung angezeigt aber wegen fehlender Freischaltung nicht angezeigt.


Hm, was denn nun von beidem? 

 

Der Satz klingt auch nach EBICS oder doch HBCI via finAPI? Welche Freischaltung genau? 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
Onestone
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 4
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@metalposaunist  der Zugang ist über HBCI.

Kurios ist, dass die Sammelüberweisung auf der Seite der (Volks-)Bank angezeigt wird, in der DUO-Bank-Kontoübersicht aber nicht. Der Kontostand stimmt dennoch überein. Bei der VoBa wird der Sammelbetrag nicht aufgelöst, das muss sicher freigeschaltet werden.

DATEV-Mitarbeiter
Franziska_Pfadenhauer
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 4
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Hallo,


anhand der Beschreibung lässt sich lediglich vermuten, dass die Sammelüberweisung bei der Bank noch nicht komplett verbucht wurde und somit noch nicht zum Abruf der Kontoumsätze breitgestellt wurde. Sind die Sammelüberweisungen weiterhin, trotz eines aktuellen Abrufs der Kontoumsätze, nicht in Bank online vorhanden, müssten sich die Kolleg:innen Ihren Fall im Detail ansehen. Wenden Sie sich hierzu bitte an unseren Programm-Support.

Freundliche Grüße
Franziska Pfadenhauer | DATEV eG
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letzte Antwort am 02.03.2022 10:24:57 von Franziska_Pfadenhauer
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