Bei dem Mandanten ist Unternehmen online schon seit mehreren Monaten eingerichtet.
seit November Buchhaltung und jetzt auch in der Dezember Buchhaltung werden nicht mehr die bereits angelegten Sachkonten und Lieferanten /Kunden Konten übernommen.
in der Buchungszeile erscheint nur noch der Rechnungsbetrag Beleg Feld 1 und das Datum.
Hat jemand dafür eine Lösung?
Hallo,
folgende Tipps habe ich für Sie:
Werden die Belege noch mit dem Belegtyp Rechnungseingang bzw. Rechnungsausgang übertragen und sind die Belegtypen dem Belegkreis Rechnungseingang bzw. Rechnungsausgang zugeordnet?
Wenn die Belege ohne Belgtyp bzw. mit einem individuellen Belegtyp, der mit dem Belegkreis Rechnungseingang bzw. Rechnungsausgang zugeordnet ist, hochgeladen werden, funktioniert die Geschäftspartnererkennung nicht.
Sind die Belege gut lesbar? Werden bei Eingangsrechnungen Steuernummer, USt-ID oder IBAN erkannt bzw. bei Ausgangsrechnung Kundenname oder Kundennummer.
Werden die Buchungsinformationen nach dem Buchen zurückgeschrieben?
Wenn dies alles gegeben ist und die Erkennung trotzdem nicht funktioniert, wenden Sie sich bitte an den Service zu DATEV Unternehmen online.
Guten Morgen, ich werde Ihre Antwort an meine Kollegin weiterleiten vielen Dank.