abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Paypal über E-Zahlungstransfer mehrere Konten ansprechen sowie Übernahme aller Transaktionen

2
letzte Antwort am 02.08.2018 11:38:55 von Florian_Janusch
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
vneuber
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
500 Mal angesehen

Guten Tag,

ich nutze seit einiger Zeit das oben genannte Tool in Verbindung mit Paypal. Meine Mandanten empfangen größtenteils nur Zahlungen über Paypal. Hin und wieder werden aber auch Rechnungen bezahlt. Diese Transaktionen werden nach dem ersten Abruf der Daten im E-Zahlungstransfer oft nicht markiert und sind grau hinterlegt, sodass ich diese nachbuchen und immer suchen muss. Bei knapp 8.000 Buchungen ist dies sehr aufwendig jeden Monat für mich. Meine Fragen:

1. Wieso werden bestimmte Buchungen grau hinterlegt bzw. nicht beim Abruf übernommen? Gibt es eine Möglichkeit dies zu vereinfachen?
2. Kann man auch mehr als zwei Konten zusätzlich einrichten z.B für den Transfer von Paypal auf das Bankkonto?

Vielen Dank und freundliche Grüße
Vanessa Neuber

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 3
260 Mal angesehen

Hallo Frau Neuber,

da würde ich nicht so viel Energie mehr reinstecken und mir das Nachfolgeprodukt Zahlungsdatenservice anschauen, was mit DVD 12.0 nutzbar ist. Allg. hat sich mit der neuen DVD wohl recht viel im Bereich E-Commerce getan.

So funktioniert der Zahlungsdatenservice mit PayPal - YouTube

Der E-Zahlungstransfer ist auch bis 2019 abgekündigt.

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
DATEV-Mitarbeiter
Florian_Janusch
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 3
260 Mal angesehen

Guten Tag Frau Neuber,

ergänzend zu den Informationen von Herr Bohle kurz noch ein paar Hinweise zu ihren Fragen:

1. Bei dem Abruf der PayPal Daten im E-Zahlungstransfer prüfen wir den Status der PayPal-Transaktion und schlagen für die Buchhaltung relevante Transaktionen für den Transfer nach DUO in das Kassenbuch vor. Sie können aber auch jederzeit die nicht automatisch verschlagenen Transaktionen für den Transfer selektieren.

2. Im E-Zahlungstransfer können nur ein Konto für die Gutschrift und ein Konto für die PayPal Gebühren definiert werden. In der neuen Lösung ab der DVD 12.0 wird es im Rechnungswesen eine eigenen Lerndatei für PayPal geben, in welche Vorgänge wie er Bankenübertrag definiert werden können.

Weitere Informationen finden Sie auch unter www.datev.de/zds .

Für weitere Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Florian Janusch

DATEV eG

0 Kudos
2
letzte Antwort am 02.08.2018 11:38:55 von Florian_Janusch
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage