Guten Morgen,
unser kleines Unternehmen verwendet nun auch Datev Unternehmen Online.
Nun haben wir ein paar Bezahlungen vorgenommen, unteranderem auch Sammelüberweisungen.
Wenn ich aber jetzt die Kontoumsätze abrufe sind diese immer noch vom 12.05.17. Der Zeitraum ist richtig ausgewählt.
Wenn ich in das Onlinebanking der Bank gehe sind die Einzelüberweisungen durchgeführt und die Sammelüberweisung mehrwürdig
zusammengefast.
Werden die Umsätze erst an einem Werktag richtig gestellt? Wird die Sammelüberweisung noch für den Großhändler aufgeteilt?
Danke
MFG
Manuel G.
Hallo Herr G.
ich würde Ihnen raten mit Ihrer Bank zu telefonieren.
Ich hatte mal bei einem Mandanten das selbe Problem. Da wurden die Umsätze von Seiten der Bank nur einmal wöchentlich auf den Ebics-Zugang aktualisiert. Zu dem Termin an dem die Papier-Kontoauszüge rausgeschickt werden, damit die Auszugsnummer auf Datev und auf Papier übereinstimmen.
Vielleicht ist es bei Ihnen ja genauso?
Gruss
Timo Högemann.
Hallo,
meines erachtens ist die DATEV immer einen Tag später als die Bank. Das heißt die Umsätze von heute sehen Sie erst morgen über die DATEV.
Beste Grüße