abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Export nur einer (Sammel-)Sepa-xml-Datei zur Verarbeitung in SFirm statt pro Überweisung eine Datei

2
letzte Antwort am 11.07.2022 10:32:03 von Klara_Fall_
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Klara_Fall_
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
822 Mal angesehen

Ich möchte in Datev Unternehmen online Bank die Überweisungen exportieren (Übersicht-Startseite Bank-Zahlungen: bei allen Zahlungen Haken setzen, rechte Maustaste->exportieren) und in SFirm importieren ("Fremddatei importieren") .

Nun bekomme ich aber pro Überweisung eine Xml-Datei. Bei 33 Überweisungen muss ich in SFirm 33 x eine Datei importieren, eine Meldung schließen und das Löschen der importierten, nun nicht mehr gebrauchten xml-Datei, bestätigen.

Gibt es eine Möglichkeit, aus Datev eine Art Sammel-xml-Datei zu exportieren, die ich in SFirm importieren kann?

Die Nachfrage bei SFirm ergab, das es eine Datev-Einstellung sein muss...

kl-ro
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 3
801 Mal angesehen

zwar nicht besonders elegant, aber es geht...

man könnte alle Zahlungen die man exportieren möchte, markieren und "an Bank senden", bis zu dem Bereich "Zahlungssätze als Zahlungsauftrag bereitstellen", also im Prinzip bis zu dem Fenster an dem ein Ausführungstermin hinterlegt werden kann. Dort dann auf Abbrechen statt Übernehmen. In der Übersicht der offenen Zahlungen sollte sich dann eine Sammel-SEPA-Überweisung bestehend aus X Zahlungen befinden, diese kann man exportieren und dann wiederum importieren. 

0 Kudos
Klara_Fall_
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 3
770 Mal angesehen

Herzlichen Dank! Es funktioniert

Schade nur, das die Datev das nicht eleganter hinbekommt...

2
letzte Antwort am 11.07.2022 10:32:03 von Klara_Fall_
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage