Wir arbeiten mit EO comfort, die Einstellungen sind in den Stammdaten des Mandanten vorgenommen: "Rechnungen nach DATEV Unternehmen online hochladen"
Muss jetzt in jedem bereits bestehenden Auftrag diese Einstellung noch einmal vorgenommen werden, damit dies beim Rechnungsversand (Einzelversand) automatisch berücksichtigt wird?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Ja, es muss im Auftrag hinterlegt werden. Vielleicht kann über das Programm Bestandspflege diese Einstellung massenhaft geändert werden.
Vielen Dank. Gibt es vielleicht nähere Erläuterungen dazu? Ich finde keinen geeigneten Ansatz über die Bestandspflege.
Hi, das Programm Bestandspflege kann sehr viel. Für deine Einstellung schau mal meine Screenshot an:
Wichtig ist, dass du dir einen Filter im DATEV Arbeitsplatz baust, welcher alle Aufträge abbildet die du ändern möchtest. Über die "Programmsuche" findest du die Bestandspflege zwar auch aber dann müssen die Aufträge "manuell" gesucht werden.
Beispiel Filter Lohn:
Dann alle Aufträge markieren und über die "Kontextbezogenen Links" die Bestandspflege öffnen:
In Bestandspflege dann alle Aufträge markieren, rechte Maustaste klicken dann Mandantenauftrag bearbeiten klicken:
Auf die Registerkarte "Rechnungssteuerung" wechseln und die Einstellungen bei Zugferd / Digitale Rechnung und ggf. Gegenrechnung ändern auf "Digitale Rechnung / Unt. online" - Dann auf Starten klicken:
Danach werden alle Aufträge auf einmal geändert.
Hoffe dir gelingt die Änderung.