Hallo zusammen,
ich versuche gerade aus dem Programm Matthies Henry jr. per xml Datei die Kassenbewegungen nach Unternehmen Online (über den Belegtransfer) zu importieren.
Die Datei ist relativ klein ( ca. 20KB). Es kommt immer die Fehlermeldung "erwartete Datei aus Dokumenteninformation jedoch nicht gesendet!"
Was mache ich falsch bzw. was muss ich umstellen.
Vielen Dank
Dann legt man nur die ZIP ab, in der die XML enthalten ist und sagt dem Belegtransfer per Schieberegler: es handelt sich um XML Daten. Dann geht der Belegtransfer her und entpackt selbst am Client die ZIP Datei und lädt alles passend in DATEV hoch.
Wo genau Dein Fehler liegt, ist daher schwer zu sagen, weil es mehr als 1 Einstellschraube / Fehlerquellen gibt.
Das klappt auch bei den normalen Ausgangsrechnungen, aber bei der Kasse leider nicht. Danke trotzdem
OK. Dann landen beide ZIPs also im Belegtyp "ohne Belegtyp", weil in der XML ja steht, wohin es soll. Was sagt das Importprotokoll in DUO? Kommt da überhaupt was an?
Belegtypen sind hinterlegt.
Rechnungsausgang landet bei Rechnungsausgang.
Bei der Kasse sagt er " Kasse_02062023.xml wurde empfangen" Kasse_02062023.xml erwartete Datei aus Dokumenteninformation jedoch nicht gesendet!
Hallo @Christin1 ,
vielleicht hilft Ihnen folgendes Dokument weiter:
Meldung “Datei aus Dokumenteninformation nicht gesendet“ im Importprotokoll in Belege online