abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Datei weiterleiten

4
letzte Antwort am 12.11.2020 17:39:33 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Kerasaki555
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 5
241 Mal angesehen

Hallo liebe Mitglieder, 

das ist mein erster Beitrag, entschuldigt mich, falls er fehl am Platz ist oder bereits schon mal beantwortet wurde. 

Mein Problem ist, dass ich eine Datei nicht mehr weiter schicken kann an die upload mobil App. Zum Beispiel wenn ich eine Rechnung als PDF über WhatsApp bekomme, konnte ich die Rechnung direkt in der app weiter schicken und uploaden, das funktioniert nicht mehr. Es lädt unendlich lang und dann passiert nichts weiter.

Ich bedanke mich schon mal für eure Antworten. 

bfit
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 5
233 Mal angesehen

Moin,

könnten Sie Ihre Beschreibung des Vorgangs bitte präziser beschreiben und genau sagen, wo er sich aufhängt?

Ich gehe davon aus, dass Sie in WhatsApp die Rechnung anklicken und dann auf exportieren gehen, dann die App Upload Mobil auswählen. Öffnet sich die App "Upload Mobil" dann oder bleibt er hier hängen?

Wenn sich die App öffnet, wie gehen Sie weiter vor? - "Mit SmartLogin anmelden" oder "Ohne Anmeldung fortfahren"?

Vielleicht hilft es ja, wenn Sie die App "Upload Mobil" mal updaten oder einfach löschen und neu installieren.

Viele Grüße aus dem Norden,

bfit

P. S.: Übrigens wäre Ihr Thema m. E. unter Unternehmen online oder unter Technisches besser aufgehoben. Vielleicht kann @Dirk_Jendritzki das Thema mal in die richtige Kategorie verschieben.

Kerasaki555
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 5
223 Mal angesehen

Hallo, 

ich melde mich vorher in der app an, dann gehe ich wieder in WhatsApp, auf exportieren, die upload app öffnet sich und dann lädt es bis ich es dann beenden muss, weil es **bleep** einfach nicht weiter geht.

Ich habe sogar die app heute deinstalliert und neu installiert, hilft auch nicht. 

0 Kudos
bfit
Meister
Offline Online
Nachricht 4 von 5
210 Mal angesehen

Da kann ich Ihnen dann auch nicht mehr weiterhelfen. Ich würde vermutlich in diesem Fall mein Smartphone mal ganz ausschalten und wieder einschalten - so wie beim Computer Herunterfahren und Neustart, damit sich die Verbindungen alle neu aufbauen. Aber mehr fällt mir dazu nicht mehr ein.

Vielleicht kennt hier ein anderer Community-Teilnehmer noch einen anderen Ansatz. Wenn Sie das Thema aber jetzt schon als "gelöst" kennzeichnen, bekommen Sie womöglich keine anderen Antworten mehr.

Viele Grüße,

bfit

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 5 von 5
188 Mal angesehen

Eine Rechnung über WhatsApp. Was es nicht alles gibt 😄. Anyway. 

Lösung 1: DATEV Upload Mail - Digitale Belege per E-Mail senden aktivieren und die PDF aus WhatsApp in eine leere E-Mail kopieren am Smartphone, generierte DATEV E-Mail-Adresse angeben und abschicken. Achtung: die Absenderadresse muss DUO bekannt sein.

Lösung 2: WhatsApp Web am PC nutzen und die PDF so via Upload Online oder Belegtransfer hochladen. 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
4
letzte Antwort am 12.11.2020 17:39:33 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage