abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DATEV DUO LOGIN " Smart-Login" VERIFIKATION MIT IOS 17.5.1 "HÄNGT"

0
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Michael_Paul
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 1
172 Mal angesehen

Datev DUO-Login Verifikation mit DATEV APP [QR-Code Login] mit IPAD IOS 17.5.1 funktioniert öfters nach zwei , drei Anmeldungen im Zeitraum 2. bis 10. eines Monats nicht mehr.

 

Fehlermeldung / Beobachtetet Abweichung:

1. Erster Duo-Login Verfikationsschritt  03.07.2024  09:00 - Erfolg

" .. .."

2. Ca. 10:50 "hängt" die IPAD DATEV APP [QR-CODE Login] wiedermal bei einem wiederholtem Anmeldungsversuch nach einem Seiten Time-Out im EDGE Browser-Tab. Ursache: z.B. zulange Kaffee geholt. (das tritt "gefühlt",  nicht statistisch geloggt) öfters zwischen den 2. - 10. eines Monat auf)

 

Lösung: 

[01] IPAD: [HOME TASTE] Doppelklick und dann DATEV-Applikation schließen (nach oben wischen). 

Vermutete Ursache: Die IPAD-Anwendung "läuft" in eine "Rekursive" bei einem abgebrochenen erfolgreichen Anmeldung, durch die Auslastung der DATEV Seite kommt keine schnelle "Abbruch" Rückmeldung für das Zurücksetzten und eine erneute lokale Verifikation.

 Durch das "manuelle Zurücksetzen" in einen initialen Zustand  der IPAD-App wird beim Neustart der App eine neue lokale Verifikation ( Passwort; Scan etc.) erzwungen und ein neuer Anmeldungsversuch wird gewährleistet.

 

[02] Desktop: EDGE-Browser Duo-Login-Fenster schließen. Neues EDGE-Browser Duo-Login-TAB-Fenster öffnen. 

 

Vorgehen getestet

03.07.2024

Michael Paul

WBNO240703_5700 Abgeschlossen

0
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage