Hallo,
ich suche nach einer Lösung wie ich Bestellungen im Datev Unternehmen Online selbst erzeugen könnte.
Gibt es dafür ein Tool?
Konkret: Um eine Rechnung freizugeben (Belegfreigabe) hätte ich gern die Bestellung, den Vertrag und evtl auch den Lieferschein dazu. Daher würde ich gern die Bestellungen (inkl Bestell Nummer, Bestell Schein, etc.) in einem System zentral erzeugen wollen.
Danke für einen Hinweis
VG
Alessandro
@Alessandro schrieb:
Konkret: Um eine Rechnung freizugeben (Belegfreigabe) hätte ich gern die Bestellung, den Vertrag und evtl auch den Lieferschein dazu
Und wie läuft das jetzt ab? Wenn ich an IT-Systemhäuser denke, haben die ein Tool, in dem Angebote an den Kunden geschrieben werden; der sagt zu und per Schnittstelle bestellt das Tool beim Lieferanten die angebotene Ware und nach Lieferschein wird die Ware dem Kunden in Rechnung gestellt.
Deine Beschreibung liest sich für mich aber nicht danach und eher viel manuellen Aufwand.
Ich weiß aber, dass ein DATEV Marktplatzanbieter genau in deine Richtung denkt. Da frage ich mal nach, wie weit diese Idee bei denen ist.
@metalposaunist schrieb:
Da frage ich mal nach, wie weit diese Idee bei denen ist.
Ist exakt bei denen das, was Du suchst. Das kommt aber in einer ersten Version erst in Q3 2024. Da muss man sich noch etwas gedulden und bis dahin sich etwas anderes überlegen.