Hallo Zusammen,
ich wollte eben, so wie immer, die ZIP-Datei mit den Belegen über Belegtransfer in UNO hochladen. Folgenden Fehler sehe ich zum 1. mal:
- Fehler in der Dokumenteninformation (doppelter Dateiname) -
Kann mir diesbezüglich jemand helfen, was hier zu tun ist? Ich habe die Buchungssätze hierzu angeschaut, dieser Beleg wurde einmal gebucht und einmal wieder storniert.
Vielen Dank im Voraus.
VG
Ruth Raymann
@Raymann schrieb:
Kann mir diesbezüglich jemand helfen, was hier zu tun ist?
Hey 🙌! Ich bin nicht allein. Ein Glück 🍀. Das hatte ich gestern auch zum 1. Mal gesehen. Ich habe den Dateinamen der ZIP dann einfach umbenannt und nochmal versucht: klappt.
Warum und wieso? Vielleicht erhalten wir beide dazu eine Antwort. Aber interessant, dass das zeitgleich bei uns auftrat. Das macht mich etwas stutzig.
Ich habs mal so versucht, wie ich denke, es verstanden zu haben. Hat leider nicht geklappt 😞
Ich habe einmal den Namen der ZIP-Datei von Datev pro Belege zip.zip umbenannt in Datev Belege 10.21, das wars aber nicht. Dann habe ich den Namen des fehlerhaften Belegs umbenannt und dann kam der Fehler erwartete "Datei aus Dokumenteninformation jedoch nicht gesendet! " Das heißt, danach konnte er den Beleg in der Datei gar nicht mehr finden.
Das merkwürdige ist, dass ich diesen Beleg aber auch nur einmal drin habe und nicht zweimal😭😭😭
Wenn Sie Datei umbenennen müssen sie diese auch inm Index (XML) umbennen.