Da mir jetzt ein paar Bankkontoumsätze flöten gegangen sind (siehe hier: https://www.datev-community.de/t5/Betriebliches-Rechnungswesen/Beleg-ID-und-Buchungssatz-verkn%C3%BCpfen/m-p/38122)
und diese auch nur kompliziert wiederherstellbar sind, überlege ich, die Umsätze aus Bank online (wo sie noch existieren) zu exportieren und via ASCII-Import in REWE zu importieren.
Leider lässt sich die jeweilige Beleg-ID nicht exportieren.... oder kennt jemand eine Möglichkeit?
Gruß
Christian Legewie
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Herr Legewie,
beim Export der Kontoumsätze aus Bank online ist es nicht möglich, die Verlinkung auf den Beleg mit auszugeben.
Wie im verlinkten Thread bereits beschrieben, müssten die digitalen Belege manuell verknüpft werden. Wie Sie digitale Belege nachträglich mit einer Buchung verknüpfen, finden Sie im Dokument Digitales Belegbuchen: Tipps zum Buchen der Belege in den DATEV-Rechnungswesen-Programmen (Kapitel 2.2).
Moin Christian,
Hast du (nach nun 2 Jahren) eine (Teil-) Lösung gefunden?
Wir haben hier eine ähnliche Anforderung, allerdings etwas leichter, nämlich nur Export (ohne nachfolgenden Import). Gesucht ist der (automatisiert nutzbare) Export der Zuordnungen der Belege zu den Umsätzen (oder umgekehrt). CSV, XLS, XML, JSON. Das Format ist egal, Hauptsache automatisiert. Ziel ist die automatisierte Prüfung, ob und wann alle Belege bezahlt wurden.
Über eine kurze Antwort würde ich mich freuen.
Liebe Grüße,
Kaisen