Warum wechselt mitten in der kontinuierlichen Belegerfassung der die Periode, die ich zu Beginn der Erfassung eingestellt habe? Dadurch landen Belege beim Speichern im falschen, monatsbezogenen Ablageordner. Zumindest ein Signal wäre nötig, um erst mal den Ablageort ändern zu können.
Datum im Beleg?
Ja natürlich Datum in Beleg, daher kommt ja auch die automatische Zuordnung zu einer Periode.
Wenn ich zum Start der Erfassung aber eine Periode auswähle, um Belege aus dieser Periode zu erfassen und dann die passenden Belege erfasse, springt irgendwann die Periode einfach so um. Vermutlich, nachdem ich den letzten Beleg der vorher gewählten Periode erfasst habe.
Hallo,
die Periode, in der der Beleg erfasst wird, wird anhand des Rechnungsdatums vorbelegt.
Der Ablageordner, in dem der erfasste Beleg abgelegt wird, bleibt solange vobelegt, bis ein neuer Ablageordner gewählt wird. In der Regel sind jahresbezogene Ablageordner mehr zu empfehlen als für jeden Monat einen eigenen Ablageordner anzulegen.