Hallo zusammen,
ich wollte die Lohnauswertungen in Unternehmen online - Auswertungen Personalwirtschaft auf dem iPad anschauen bzw. Öffnen. Wenn ich die entsprechenden Auswertungen auswähle und auf „Herunterladen“ oder alternativ auch auf „Öffnen“ klicke, erscheint zwar der Hinweis „Download gestartet“ und das dann auch mit einem grünen Haken, aber eine Auswertung öffnet sich nicht. Auch eine Download-Datei ist nicht auf dem iPad auffindbar.
Geht das wirklich nicht?
Vielen Dank für Ihre Hilfe.
Daniel Schätzle
Antwort vom Support: Safari ist nicht für Unternehmen Online vorgesehen - nicht möglich.
Aussage stammt von Anfang 2020
rechts neben der Adresszeile im Browser erscheint dann ein Pfeil nach unten, darüber lasse sich die Downloads öffnen bzw. anzeigen. Auch in Safari.
In der Dok-Nr. 1080164 ist Safari in der Liste der Browser aufgeführt, mit dem DATEV Online-Anwendungen verwendet werden können. Die Anmeldung muss mit SmartLogin erfolgen, aber das habe ich gemacht.
Den Pfeil neben der Adresszeile hätte ich auch erwartet, aber dieser erscheint bei mir nicht . In der SmartLogin-App ist der Offline-Datenspeicher aktiviert. Auch die Rechteverwaltung habe ich überprüft; das Herunterladen der Auswertungen funktioniert auch, wenn ich mich am PC mit der SmartLogin-App des iPads anmelde.
Fehlt eine weitere Einstellung?!
Schließe mich an. Getestet, selbes Problem. Intuitiv ist anders.
Stimmt funktioniert jetzt auch bei mir - aber warum öffnet sich nicht einfach ein Tab ist ja dann nur ein temporärer Download. Ich kriege doch sonst ein Datenschutzproblem wenn das Tablet privat ist oder ungelöscht verkauft oder geklaut wird.
@Gelöschter Nutzer schrieb:aber warum öffnet sich nicht einfach ein Tab ist ja dann nur ein temporärer Download.
So hätte ich das auch gedacht. 2. Tab in dem PDF angezeigt wird. Keine Ahnung, wo die Downloads beim iPad landen 😂.
@Gelöschter Nutzer schrieb:ungelöscht verkauft oder geklaut wird.
Was hat das damit zu tun? Ist 1:1 das gleiche, wenn man PCs / Laptops verkauft und nicht leer macht oder Speicherkarten oder ... und wenn's geklaut wird, kann man zumindest bei iOS das Gerät aus der Ferne via iCloud löschen bzw. den Befehl dazu absetzen und wenn nicht; ist das iOS Device eh an die iCloud gebunden, wenn man's nicht rauslöscht und der Finder kann damit absolut nichts mit anfangen, wenn er nicht den iCloud Account hackt. Danke Apple! 👍 😍
Was hat das damit zu tun? Ist 1:1 das gleiche, wenn man PCs / Laptops verkauft und nicht leer macht oder Speicherkarten oder ...
Ich kenne einige die denken das "in den Papierkorb verschieben" = gelöscht ist.
Am schnellsten ist es den PC ohne SSD/HDD zu verkaufen oder die Festplatte (mehrfach) zu überschreiben - aber wer hat die Zeit oder weiß das? 😉
Ich will nicht wissen wie viele Daten auf gebrauchten Geräten bei ebay, rebuy oder anderen landen!