Hallo Zusammen,
ich habe bei zwei Mandaten (ein Ehepaar mit jeweils einem Unternehmen) das gleiche Problem:
Die Umstellung von Auftragswesen zu Auftragswesen next wurde vom Mandanten selber übernommen.
Wenn die Mandanten eine Rechnung schreiben und fertigstellen landet die Archivierung der Rechnung nicht im Posteingang in Unternehmen Online, sondern im Papierkorb.
Weiß jemand, woran das liegen könnte?
Bei den Mandanten, wo die Umstellung auf Auftragswesen next durch uns durchgeführt wurde, funktioniert es einwandfrei.
Ich könnte mich auch nicht erinnern, dass man hier irgendwelche Einstellungen ändern konnte.
Danke!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
@KonczakSabine schrieb:Hallo Zusammen,
ich habe bei zwei Mandaten (ein Ehepaar mit jeweils einem Unternehmen) das gleiche Problem:
Die Umstellung von Auftragswesen zu Auftragswesen next wurde vom Mandanten selber übernommen.
Wenn die Mandanten eine Rechnung schreiben und fertigstellen landet die Archivierung der Rechnung nicht im Posteingang in Unternehmen Online, sondern im Papierkorb.
Weiß jemand, woran das liegen könnte?
Bei den Mandanten, wo die Umstellung auf Auftragswesen next durch uns durchgeführt wurde, funktioniert es einwandfrei.
Ich könnte mich auch nicht erinnern, dass man hier irgendwelche Einstellungen ändern konnte.
Danke!
Das ist in der Tat bizzar. Auftragswesen next schiebt Rechnungen aber nicht in den Papierkorb. Was sagt denn das Belegprotokoll in Belege online zu dem Beleg, wie der im Papierkorb gelandet ist?
Im Zweifel eröffnen Sie einen Servicekontakt über den Programmservice. Dann können wir hier gemeinsam darauf schauen.
Mit freundlichen Grüßen aus Nürnberg
Thorsten Jedlitzke
DATEV Auftragswesen next | DATEV eG
Hallo Herr Jedlitzke,
vielen Dank für den Hinweis! Auf dem Belegprotokoll kann ich nachvollziehen, dass der Mandant den Beleg in den Papierkorb verschiebt. Warum auch immer.
Ich werde sofort prüfen, ob der Mandant irgendwelche Rechte zum Löschen hat. Diese werde ich dann gegebenenfalls rausnehmen.
Vielen Dank für Ihre Hilfe!
Viele Grüße
Sabine Konczak