abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Übersicht Rechnungsnummern

2
letzte Antwort am 14.03.2022 18:42:22 von Nomi
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Nomi
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
472 Mal angesehen

Hallo,

gibt es im Auftragswesen in Unternehmen Online die Möglichkeit alle vergebenen Belegnummern anzeigen zu lassen?

Ich habe das Problem, dass es meines Erachtens Belegnummernlücken gibt bei den Rechnungen / Rechnungskorrekturen.

Rechnungen und Rechnungskorrekturen verwenden den m.E. den gleichen Nummernkreis, was korrekt wäre.

Wenn ich beide Belegarten mit allen Belegen und zeitlich uneingeschränkt anzeigen lasse, habe ich unter meinen Belegnummern Lücken.

Daher zwei Fragen:

- Ein paar der Lücken lassen sich mit Stornobelegen erklären. Diese sehe ich aber nur, wenn ich auf das blaue Infofeld gehe (siehe Screenshot im Anhang). Kann ich die Belege auch in der Tabelle anzeigen lassen?

- Neben den Stornobelegen habe ich noch weitere Beleglücken für die ich keine Erklärung finde. Vielleicht kann mir hier einer weiter helfen ob es noch weitere Möglichkeiten für fehlende Belegnummern gibt?

Ich hoffe ich konnte euch mein Anliegen verständlich schildern und freue mich über eine Antwort.

Vielen Dank

DATEV-Mitarbeiter
Martina_Franke
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 3
404 Mal angesehen

Hallo @Nomi ,

ich denke für Sie wäre die beste Übersicht das Rechnungsausgangsjournal. 

Dieses können Sie rechts über die Auswertungen aufrufen. 

Den Filter auf "Alle Rechnungen/Rechnungskorrekturen" und "zeitlich uneingeschränkt" stellen. 

Hier werden die Rechnungen, die Stornobelege und die Rechnungskorrekturen angezeigt. Sollte Ihnen dann noch immer ein Beleg fehlen könnte es sein dass Sie diesen gelöscht haben wenn Sie über das Recht verfügen. Der Beleg ist dann aber leider nicht wiederherzustellen. 

Mit freundlichen Grüßen Martina Franke
Online-Lösungen Rechnungswesen | DATEV eG
0 Kudos
Nomi
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 3
393 Mal angesehen

Hallo Frau Franke,

vielen Dank für die hilfreiche Antwort.

Ich hatte bei den Auswertungen bisher leider nur die Rankings im Blick.

Die Auswertung hilft mir definitiv weiter. 

0 Kudos
2
letzte Antwort am 14.03.2022 18:42:22 von Nomi
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage