abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Virtualisierung unter Linux

34
letzte Antwort am 04.04.2017 13:56:34 von
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 31 von 35
145 Mal angesehen

158057_pastedImage_0.png

Tendenz steigend.

0 Kudos
Offline Online
Nachricht 32 von 35
145 Mal angesehen

Was ist das für eine Aussage? Soll das heißen, dass jemand der die Software benutzen will, am besten gleich einen MSCE, MSCA-Kurs buchen sollte?

Ich benutze mein CAD auch ohne Grafiktreiber programmieren zu können.

0 Kudos
Offline Online
Nachricht 33 von 35
145 Mal angesehen

mkinzler​ danke 🙂   sowas in der Richtung wollte ich wissen

mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 34 von 35
145 Mal angesehen

Nein, aber die DATEV ist in vielen Dingen sehr speziell.

Offline Online
Nachricht 35 von 35
145 Mal angesehen

Was ist das für eine Aussage? Soll das heißen, dass jemand der die Software benutzen will, am besten gleich einen MSCE, MSCA-Kurs buchen sollte?

Ich benutze mein CAD auch ohne Grafiktreiber programmieren zu können.

Das ist eine ernstgemeinte und ernstzunehmende Warnung.

P2P ist eine von DATEV geduldete, nicht aber vollständig unterstützte Installationsart. Daraus folgt, dass das Wissen für ein Produktivsystem, welches für eine Kanzlei essentiell ist, zumindest in Grundzügen vorhanden ist. Wenn die Grundzüge einer Nutzung eines Desktopbetriebssystems als Quasi Server nicht vorhanden sind dann muss eine eindeutige Warnung erfolgen.

Windows ist nun einmal nicht Linux, es kann aus einer Desktopinstallation mittels root-Rechten kein Server erzeugt werden.

Und eine saubere Installation, von der Bedienung einmal ganz abgesehen, von AutoCAD traue ich mir in einem Produktivumfeld auch nicht zu.

MCSE oder MCSA Kenntnisse können für eine saubere und stabile Einrichtung eines Systems für DATEV nicht schaden. Früher oder später muss man sich mit Rechten auseinandersetzen.

DATEV hat in der InfoDB alle notwendigen Informationen für eine saubere Betriebssystemeinrichtung bereitgestellt, es müssen für eine P2P Einrichtung nur die Serveranleitungen auf ein DesktopBS umgesetzt werden.

34
letzte Antwort am 04.04.2017 13:56:34 von
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage