abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sicherheitspaket Compact 6.4 lässt sich nicht installieren.

6
letzte Antwort am 20.04.2020 15:05:01 von Michael_B
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Michael_B
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 7
933 Mal angesehen

Guten Tag,

ich habe ein Problem, dass mich seit 2 Tagen beschäftigt. Ich kann auf einem Rechner (Windows 10, 1909, Build 18363.778, fully patched) das Sicherheitspaket Compact 6.4 nicht installieren. Ich vermute ein Problem mit den Visual C++ Bibliotheken. Das Installationslog habe ich beigefügt.

Welche Version verlangt das Sicherheitspaket?

Wie kann das Problem gelöst werden?

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 7
923 Mal angesehen

Ich kann da leider nichts heraus lesen, wo es hängen bleibt. Wo bleibt der Installer denn hängen mit welcher Fehlermeldung?

Sonst einmal alles, was C++ heißt unter Systemsteuerung > Programme & Features deinstallieren und nochmal versuchen bzw. ‚0xc0000135 – Unbekannter Fehler‘ beim Installieren von Sicherheitspaket compact 

Sofern nicht andere wichtige Programme ebenfalls auf C++ setzen. 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
Michael_B
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 7
912 Mal angesehen

Danke für den Hinweis.Ich habe schon diverse c++ Bibliotheken neu installiert, auch die im Link angegebenen. Bei der Neuinstallation des Sicherheitspakets kommt folgender Fehler:

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 4 von 7
906 Mal angesehen

Das sieht nach C++ aus. Die Fehlermeldung kenne ich. Windows 10 x86 aka 32bit ist nicht installiert?

Fehlende DLL-Dateien: mfc140u.dll msvcp140.dll mfc110u.dll msvcp110.dll mfc100u.dll msvcp100.dll mfc90u.dll msvcp90.dll mfc80u.dll msvcp80.dll und Ähnliche

C++ 2015 mal manuell vor der Installation SiPa installiert? 

www.metalposaunist.de
0 Kudos
Michael_B
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 7
895 Mal angesehen

"Windows 10 x86 aka 32bit ist nicht installiert?"

Ist 64-Bit Windows 10

"C++ 2015 mal manuell vor der Installation SiPa installiert?"

Lässt sich nicht installieren, wenn bereites neuere c++ Bibliotheken vorhanden sind. Microsoft hat da Murks gemacht und deswegen diese Kombi-Packages rausgegeben mit dem Namen "C++ 2015-2019 Redistributable". Leider bekomme das x86er Paket aber nicht installiert, weil ihm im Package Cache etwas fehlt: "C:\ProgramData\Package Cache\{5EEFCEFB-E5F7-4C82-99A5-813F04AA4FBD}v14.16.27024\packages\vcRuntimeMinimum_x86\". Eine "vc_runtimeMinimum_x86.msi"

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 6 von 7
885 Mal angesehen

Ist da sonst noch was drauf? Wenn nein, format C: Windows neuinstallieren und DATEV zuerst drauf. Falls ja, würde ich jetzt selber rumprobieren müssen oder einen SK bei DATEV aufmachen. 

www.metalposaunist.de
0 Kudos
Michael_B
Beginner
Offline Online
Nachricht 7 von 7
877 Mal angesehen

Ich habe die Lösung gefunden. Anscheinend bleiben bei der Deinstallation einiger c++ Bibliotheken noch Fragmente übrig, so dass eine saubere Installation der aktuellen c++ (2015-2019) nicht möglich ist.

Habe über "Programme und Features" alle c++ ab 2013er Version gelöscht. Im Anschluss habe ich ein Tool von Microsoft laufen lassen: Windows Install Cleanup

Hier waren die zuvor gelöschten c++ Bibliotheken noch aufgeführt (Siehe Beispielbild). Habe dort die c++ 2015er und 2017er dann "removen" lassen. Anschließend die c++ (2015-2019) als 64-Bit installiert, die gleichzeitig auch die 32-Bit mit installieren.

Und siehe da: Sicherheitspaket Compat läuft.

6
letzte Antwort am 20.04.2020 15:05:01 von Michael_B
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage