Guten Tag,
ich verwende den Canon imageFORMULA DR-C225 II um über DATEV online Dokumente direkt im Browser zu scannen. Auf einem anderen Computer hat bereits alles funktioniert, jetzt habe ich einen neuen und die Webapp erkennt meinen Scanner nur noch bei jedem zweiten Druck auf den Knopf "Beleg hochladen" in der Übersicht. Das bedeutet: Ich muss jedes Mal nach der Anmeldung, bevor ich scannen kann, noch einmal aus dem "Upload" zurück in die "Übersicht" gehen, damit mein Scanner in den Einstellungen erkannt wird. Er wird auch nicht von alleine erkannt, ich muss immer erst in die Einstellungen, da wählt er sich dann allerdings von alleine aus. Wenn ich dann wieder in die "Übersicht" gehe, wird der Scanner wieder nicht erkannt. Deswegen jedes zweite Mal! Ich muss wieder raus und rein in den "Upload"-Bereich, dann wird er nach Aufrufen der Einstellungen wieder erkannt.
Captiva runtime habe ich bereits deinstalliert und wieder installiert, keine Veränderung. Auch das Vorhandensein con CaptureOnTouchV4 ändert nichts an dem Problem.
Wie gesagt, auf einem anderen Rechner hatte ich nach der Installation keines dieser Probelme.
Ist das hier jemandem auch mal passiert und kennt ihr eine Lösung?
MfG
Jan aka. Schilddrüse
@Schilddrüse schrieb:
ich verwende den Canon imageFORMULA DR-C225 II um über DATEV online Dokumente direkt im Browser zu scannen.
Das wird 10/2022 abgekündigt/eingestellt.
@Schilddrüse schrieb:
Auch das Vorhandensein con CaptureOnTouchV4 ändert nichts an dem Problem.
Das ist nicht das Problem, das ist die Lösung.
Bitte anschauen: HowTo: wie bekomme ich schnell und effizient Belege digitalisiert