abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Passwortspeicher streut keine Daten ein...

5
letzte Antwort am 28.12.2015 08:57:43 von
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Offline Online
Nachricht 1 von 6
546 Mal angesehen

... obwohl er nachweislich gestartet ist. Beim "Login" fragt der PWS die Daten zwar ab, streut sie aber nicht ein. Dies Problem wurde bereits mit der DATEV erörtert, gelöst ist es leider noch nicht.

Ich habe dies die letzten Monate einfach ignoriert, da es Wichtigeres gab, die neue Comm zum Anlass genommen, dieses Thema nochmals anzusprechen.

Der PWS zeigt mir den Titel der Comm, meinen Benutzernamen, als auch das Passwort korrekt an.

Ich nutze IE11 und habe die Einstellungen so gewählt, dass am Ende der Sitzung der Browserverlauf gelöscht wird (nebst Cookies und Co.).

Ist dieses Verhalten bekannt?

Vielen Dank schon vorab.

Gruß R.Maier

tjuenger
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 6
92 Mal angesehen

Kenne ich auch, ist ein bekanntes Problem...

Bitte mal einen Rechtsklick  unten rechts auf das Symbol des SicherheitsPakets, dann auf Passwortspeicher klicken.

Dort gibt es dann einen Punkt mit Lizenz prüfen (sorry, bin grad nicht im Büro), das anklicken, danach müsste der Passwortspeicher wieder funktionieren und die Passwörter im IEwieder ausfüllen.

0 Kudos
Offline Online
Nachricht 3 von 6
92 Mal angesehen

Vielen Dank, Herr Jünger,

dies ist richtig. Ich hatte vergessen zu erwähnen:

Dieses Vorgehen hatte ich vor einem halben Jahr auch ständig wiederholt, aber irgendwie verabschiedeten sich die Lizenzen immer wieder aus unerfindlichen Gründen.

Beim jetzigen Versuch, direkt aus dem Kontextmenü die Lizenzprüfung aufzurufen, ist Option ausgegraut, was m.E. auch daran liegt, dass die Lizenz gültig und aktiv ist und daher die Prüfung abgelehnt wird. In den Eigenschaften innerhalb des PWS-Moduls bestätigt sich dies.

Beim Onlinebanking wird zwar das PW selbst als "nicht sicher" deklariert, dennoch müsste es eingestreut werden. Bei einem Weihnachtskartenhändler erscheint beim Login die Meldung aus dem PWS, die Daten würden eingestreut, werden sie aber nicht. Bei der Telekom streut es die Daten ein, der Login funktioniert. Redcoon werden kein eingestreut, bei Lidl wieder alles in Ordnung; also bei den Irrelevanten funktioniert es...

Gerne würde ich den PWS auch für die neue Comm nutzen, aber da reagiert der PWS schon gar nicht auf die Eingabe der Login-Daten.

Ich denke, der Fehler liegt woanders. Gerade parallel noch weitere Logins versucht: reiner Zufall. Also ich empfinde es ein wenig als Lotterie. Schade, aber:

Im Moment bin ich aus der Comm versehentlich aus dem Beitrag raus, mein Text war weg und ich wollte wieder auf Ihren Beitrag antworten (wieder von Vorne ), da kommt doch tatsächlich, dass "eine gespeicherte Version gefunden wurde" (ich hatte das Zwischenspeichern schon bemerkt, aber dass das auch so funktioniert?)

und das liebe DATEV

IST GANZ GROSSES KINO !!! Gefällt mir.png

Gruß Ralph Maier

tjuenger
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 6
92 Mal angesehen

Ok, schade....

Könnte vielleicht auch noch ein Defekt am MIdentity sein.

0 Kudos
Offline Online
Nachricht 5 von 6
92 Mal angesehen

Hallo Herr Jünger,

ich hatte nunmehr letzte Woche die gesamten "ignores" gelöscht und einen wesentlichen Teil der Speicher ebenso.

Die nicht funktionierenden wurden ebenfalls gelöscht und neu angelegt.

Siehe da: Es funktioniert tadellos. Über das Wochenende haben wir noch die Kanzlei auf Windows 10 umgestellt, was dem PWS keinen Abbruch tat. Ohne weitere Maßnahmen funktioniert dieser noch tadellos. Wenn der Rest sich nur auch von selbst in Win10 integriert hätte; da ist die Tage noch "Kosmetik" angesagt.

Ich denke, da haben sich einfach im PWAS, durch das Ignorieren einiger Seiten bzw. Logins, irgendwie "Datenbarrieren" gebildet. Konkret nachvollziehbar im Einzelnen war es jedoch nicht.

Ein guten Start in die Woche und dennoch danke.

Gruß

Offline Online
Nachricht 6 von 6
92 Mal angesehen

Hallo DATEV, hallo Commy,

nachdem der Passwortspeicher, nach einigen Aufräumarbeiten, recht gut funktioniert, erhalte ich letzte Woche eine Mitteilung, dass dieser im Laufe des Jahres 2016 aus technischen Gründen eingestellt wird.

Wenn es nun funktioniert, ist es ein doch ganz sympathischer Service und es drängte sich mir gleich die Frage auf, ob es Alternativprodukte zum Passwortspeicher der DATEV gibt.

Für ein paar Anregungen besten Dank.

Gruß R.Maier

0 Kudos
5
letzte Antwort am 28.12.2015 08:57:43 von
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage