abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eigenen Schlüssel hochgeladen, aber wie verschlüssele ich als Mandant?

33
letzte Antwort am 23.02.2021 22:23:07 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Neuland
Beginner
Offline Online
Nachricht 31 von 34
152 Mal angesehen

Ich habe gleiche Odyssee mit meinem Stb hinter mir.

 

Warum lässt Datev PGP in eine Richtung zu, aber nicht in die andere?

Würde es die PGP-Funktion seitens Datev nicht geben würde ich nicht weiter wundern, so aber rege ich mir auf warum das so halbherzig umgesetzt ist und man sich auch nicht darüber wundern muss, wenn für den normalen Bürger Mailverschlüsselung immer noch umständlich anmutet.

 

Ich weiß nicht wie die Datev-Software oder die Emailkommunikation intern funktioniert, aber unter dem Datev-Claim "Zukunft gestalten. Gemeinsam." stelle ich mir etwas anderes vor.

 

Gruß aus Neuland

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 32 von 34
149 Mal angesehen

@Neuland schrieb:

man sich auch nicht darüber wundern muss, wenn für den normalen Bürger Mailverschlüsselung immer noch umständlich anmutet.


Deshalb: Five Eyes plus: Durchgehende Verschlüsselung gefährdet öffentliche Sicherheit 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
LösungsOrientierter
Beginner
Offline Online
Nachricht 33 von 34
107 Mal angesehen

Ja, nur geht es hier um Umgang mit Kunden. Die Kunden der Steuerberater sind die Klienten. Die werden einfach im Regen stehen gelassen. Was soll denn das bitte?

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 34 von 34
99 Mal angesehen

@LösungsOrientierter schrieb:

Was soll denn das bitte?


Ich bitte um ein Beispiel, bei dem das nicht der Fall ist und gerne auch ganz allgemein und nicht auf Verschlüsselung bezogen. Gibt es in Deutschland überhaupt Projekte und technische Umsetzungen, wo man nicht im Regen stehen gelassen wird? 🤔 Wo man sagt: geile Lösung mit allem Zipp und Zapp von DSGVO, über alle Geräte hinweg bis zur Flexibilität und Usability?

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
33
letzte Antwort am 23.02.2021 22:23:07 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage