Hallo,
ich musste bei uns den Postausgangsserver wechseln. Nach dem Wechsel funktioniert der E-Mail Versand auch ordentlich, bis ich die Verbindungseinstellungen des SMTP-Server auf erfordert eine sichere Verbindung mit dem Port 587 einstelle.
Dann geht nichts mehr. Es erscheint folgender Fehler:
An dem SMTP-Server kann es nicht liegen, da aus anderen Programmen die Einstellungen mit dem Port 587 funktionieren.
Hat jemand eine Idee und kann mir helfen.
Danke!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
@Gelöschter Nutzer schrieb:An dem SMTP-Server kann es nicht liegen, da aus anderen Programmen die Einstellungen mit dem Port 587 funktionieren.
Doch, liegt es aber. Wenn Sie eine IP als SMTP Server eintragen aber dieser mit einem Zertifikat antwortet, dass auf "mail.mailserver.intern" antwortet, mag DATEV das nicht. Zertifikat und Adresse müssen immer passen. Kann man auch im Browser testen. Ist doch im IE nichts rot, sollte es passen bzw. auch einmal das Zertifikat anschauen, was der SMTP Server zurückgibt.
Nur weil andere Programme sicherheitstechnisch der DATEV hinterherhinken, heißt das ja nichts 😋.
wir haben ein Zertifikat für den SMTP-Server auf seinem Namen ausgestellt und den statt der IP-Adresse eingetragen.
Jetzt funktioniert es richtig.
Danke!