Liebe Community,
zw. dem März und dem April Update hat ein Client seine Logs (zweimal) direkt im Stammverzeichnis L: (WINDVSW1) abgelegt was normalerweise unter WINDVWS1 - DATEV - LOG - INSTALL - "Hostname" - InstMan wäre.
Es handelt sich um die Deployment.Notifier Logs
Vermutlich kann ich das bedenkenlos löschen, aber hat das eine besondere Ursache?
Danke und liebe Grüße
Alexander
Hallo @Alexander_Egger ,
wir sind Ihnen hier noch eine Antwort schuldig.
Nein, direkt im windvsw1 legen wir eigentlich keine Logbücher ab. Die Logbücher liegen, wie von Ihnen gepostet, im Pfad WINDVWS1 - DATEV - LOG - INSTALL - "Hostname".
Wurden die Logbücher ggf. für einen Supportfall zwischen Ihrer Kanzlei/Unternehmen mit uns dort hin kopiert?
Die Logbücher können bedenkenlos gelöscht werden.
Bitte beobachten Sie die Situation. Sollten wieder Logbücher direkt ins windvsw1-Verzeichnis geschrieben werden, müssen wir den Sachverhalt genauer überprüfen.
Kontaktieren Sie bitte den Installations-Kundensupport unter installation@service.datev.de mit Bezug auf diesen Beitrag.
Guten Tag Herr @Andreas_Huxhagen
die Logdaten wurden nicht für einen Supportfall erstellt. Das Ablegen der Logbücher erfolgt direkt vom Client selbstständig - seit dem ersten Auftreten ist dies noch zweimal passiert - also in Summe viermal. Laut den Zeiten, wann die Logbücher erstellt werden, ist das immer in der Früh, sobald die Benutzerin sich am PC anmeldet.
Ich werde dies an den Kundensupport weitergeben.
Betroffen ist hier nur ein Client.
Danke und beste Grüße