abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Datev Arbeitsplatz, mehrere Benutzer am PC

5
letzte Antwort am 28.11.2019 09:13:52 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Newplay123
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 6
779 Mal angesehen

Hallo,

Ich benutze bis jetzt Datev Arbeitsplatz V.9.23, ich habe diesen PC zu einer Domäne hinzugefügt. ALlerdings möchte ich Datev auch weiter nur auf diesen PC nutzen.

Wenn ich mich jetzt an dem PC  über den lokalen Benutzer anmelde funktioniert Datev auch noch, aber wenn ich mich auf den Benutzernamen über die Domöne anmelde funktioniert es nicht mehr , beim Starten kommt die Fehlermeldung im Anhang (Unbenannt.png) .

Wenn ich mich wieder am anderen Benutzer anmelde , Datev starte ,  auf Benutzerverwaltung gehe, eine Datev benutzer anlege und ihn mit dem Windows Benutzer der Domöne verknüpfen will funktioniert es nicht bzw der Benutzer der Domäne wird nicht angezeigt.

Wie bekomme ich es hin den Benutzer da anzulegen ?

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 6
768 Mal angesehen

Unter Benutzerverwaltung > Einstellung Benutzerverwaltung F12 drücken > Service Funktionen aktivieren und dann einmal schauen bzw. DATEV mit dem AD bekannt machen (ActiveDirectory Filter). 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
Newplay123
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 6
756 Mal angesehen

@metalposaunist  schrieb:
und dann einmal schauen bzw. DATEV mit dem AD bekannt machen (ActiveDirectory Filter).

Wie meinst du das mit " DATEV mit dem AD bekannt machen ?

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 4 von 6
694 Mal angesehen

Wenn man DATEV von lokal auf AD umstellt, sieht DATEV das AD nicht, auch wenn der PC in der AD hängt. Unter besagtem Reiter kann man dann das AD auswählen und somit müssten die User im AD auch wieder auftauchen. 

Möglich aber auch, dass man DATEV neuinstallieren muss. Den Fall hatten wir hier auch schon 1x. 

www.metalposaunist.de
0 Kudos
Newplay123
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 6
691 Mal angesehen

Wie stellt man den Datev von Lokal auf AD um? 

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 6 von 6
657 Mal angesehen

Das habe ich bereits in Antwort 2 von 5 beschrieben. Es taucht dann ein neuer Reiter auf, wo man die AD auswählen kann. 

www.metalposaunist.de
0 Kudos
5
letzte Antwort am 28.11.2019 09:13:52 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage